Video-Vergleich: BMW M4 Coupé vs. Chevrolet Camaro SS

BMW M4, Videos | 4.04.2016 von 1
BMW-M4-vs-Chevrolet-Camaro-SS-Head-2-Head

Auf dem deutschen Markt spielt der Chevrolet Camaro kaum eine Rolle, aber in seiner amerikanischen Heimat sieht die Situation völlig anders aus. Genau dort wurde …

Auf dem deutschen Markt spielt der Chevrolet Camaro kaum eine Rolle, aber in seiner amerikanischen Heimat sieht die Situation völlig anders aus. Genau dort wurde das Muscle Car nun mit dem vielleicht besten europäischen Mittelklasse-Sportler verglichen, dem BMW M4 Coupé.

Trotz ziemlich unterschiedlicher Optik haben die beiden Fahrzeuge zahlreiche Gemeinsamkeiten und unterm Strich sehr ähnliche Eckdaten. Der 3,0 Liter große Biturbo-Reihensechszylinder des BMW M4 F82 stellt nur einen Hauch weniger Leistung zur Verfügung als der 6,2-Liter-V8 des Chevrolet Camaro SS, der im Gegenzug rund 80 Kilogramm mehr Gewicht an Bord hat.

BMW-M4-vs-Chevrolet-Camaro-SS-Head-2-Head

Den dramatischsten Unterschied zwischen beiden Fahrzeugen gibt es beim Preis, denn für den BMW M4-Testwagen hätte MotorTrend beinahe zwei Chevrolet Camaro SS bekommen können: 81.045 US-Dollar für den M4 stehen einem wahren Schnäppchen-Preis von 46.095 US-Dollar gegenüber.

Ob der BMW M4 seinen erheblich höheren Preis auch aus Sicht der amerikanischen Tester rechtfertigen kann, klärt das ausführliche Head 2 Head-Video mit jeder Menge qualmenden Reifen und diversen Test-Disziplinen auf öffentlicher und abgesperrter Strecke:

Find us on Facebook

Tipp senden