100 Jahre BMW: Gold-Folierung für alle Neuwagen 2016

News | 1.04.2016 von 6
BMW-100-Jahre-Gold-Folierung

Wenige Tage nach den Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag am 7. März hat die BMW Group untersuchen lassen, wie bekannt das Jubiläum in der Öffentlichkeit ist. …

Wenige Tage nach den Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag am 7. März hat die BMW Group untersuchen lassen, wie bekannt das Jubiläum in der Öffentlichkeit ist. Die Ergebnisse waren offenbar wenig befriedigend, denn mehr als zwei Drittel der Befragten hatten noch nichts von den Feierlichkeiten mitbekommen. Um das zu ändern, haben sich die Münchner nun zu einem radikalen Schritt entschlossen und wollen den 100. Geburtstag so stärker in die Öffentlichkeit tragen: Alle seit dem 7. März bestellten Neuwagen werden ab Werk mit einer Gold-Folierung versehen, die unübersehbar auf das Jubiläum hinweisen wird.

Die Idee ist so simpel wie effektiv: Wenn in den nächsten Wochen tausende goldene BMW im Straßenverkehr auftauchen, dürfte sich auch der letzte Autofahrer nach dem Grund fragen und dabei auf den 100. Geburtstag der Marke aufmerksam werden.

BMW-100-Jahre-Gold-Folierung

Die Gold-Folierung der Fahrzeuge erfolgt unabhängig von der ursprünglich durch den Kunden bestellten Lackierung und wird erst nach dem Auftragen der üblichen Farbschichten angebracht. Somit steht es jedem Kunden frei, die Folierung nach kurzer Zeit zu entfernen und sein Auto in der eigentlichen Wunschfarbe zu bewegen.

Aus Rücksicht auf den bei Neuwagen noch nicht vollständig ausgehärteten Lack und die nachvollziehbaren Beweggründe des Autobauers sind die Händler allerdings angehalten, die Kunden von mindestens vier Wochen Fahrt mit goldener Folierung zu überzeugen. Die ersten Auslieferungen entsprechend umgestalteter Fahrzeuge sollen bereits am Freitag, den 1. April 2016 stattfinden. Wenn dann beim Händler das Tuch vom neuen Auto gezogen wird, sind große Augen garantiert!

Find us on Facebook

Tipp senden