BMW M2 Safety Car: Live-Fotos vom MotoGP-Debüt in Katar

BMW M2 | 21.03.2016 von 0
BMW-M2-Safety-Car-2016-MotoGP-Katar-02

Das BMW M2 Safety Car hat am Wochenende in Katar seinen ersten Einsatz als Sicherheitsfahrzeug der MotoGP 2016 absolviert. Beim ersten Lauf zur Motorrad-Weltmeisterschaft 2016 …

Das BMW M2 Safety Car hat am Wochenende in Katar seinen ersten Einsatz als Sicherheitsfahrzeug der MotoGP 2016 absolviert. Beim ersten Lauf zur Motorrad-Weltmeisterschaft 2016 musste sich das Safety Car glücklicherweise nicht ernsthaft beweisen, begeisterte die Fans an der Rennstrecke in Doha aber dennoch mit seiner unglaublichen Präsenz. Die Beklebung in den BMW Motorsport-Farben betont die aggressiven Formen des BMW M2 Coupé zusätzlich und beschert dem Kompaktsportler einen imposanten Auftritt.

Um die BMW M GmbH auf der Rennstrecke optimal vertreten zu können, darf das Safety Car auf zahlreiche Tuning-Komponenten aus dem Programm von BMW M Performance zurückgreifen. Neben der optimierten Aerodynamik, dem konsequent auf maximale Dynamik abgestimmten Fahrwerk und Design-Elementen wie den geänderten Nieren und Außenspiegeln gibt es auch mehrere Sonderanfertigungen, die ausschließlich beim Safety Car verbaut werden. In diese Kategorie fallen die komplett ausgeräumte und dementsprechend klanggewaltige Abgasanlage und die Carbon-Keramik-Bremsanlage, die offiziell nicht für den M2 nicht angeboten wird.

BMW-M2-Safety-Car-2016-MotoGP-Katar-01

Frank van Meel (Vorsitzender der Geschäftsführung der BMW M GmbH): “Wir sind stolz darauf, seit fast zwei Jahrzehnten ein Teil dieser faszinierenden Weltmeisterschaft zu sein. Wir freuen uns über das tiefe Vertrauen, das uns Dorna Sports entgegenbringt. Dorna Sports weiß in uns einen starken Partner an seiner Seite, für den die Sicherheit der Piloten auf den leistungsstarken Rennprototypen höchste Priorität hat. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit all unserem Know-how.
Die BMW M MotoGP Safety Cars sind innovative High-Performance-Modelle mit reinrassigen Rennsportgenen. Auch in der Saison 2016 präsentieren wir wieder ein echtes Highlight. Im BMW M2 MotoGP Safety Car bringen wir den Purismus des neuen BMW M2 Coupé nun auf die Rennstrecke. Wir freuen uns auf eine spannende Saison 2016, die auch für unseren Partner Dorna Sports eine besondere ist. Es ist das 25. Jahr, in dem Dorna Sports für die Organisation und Vermarktung der MotoGP verantwortlich zeichnet. In dieser Zeit ist es Dorna CEO Carmelo Ezpeleta und seinen engagierten Mitarbeitern gelungen, die Motorrad-Weltmeisterschaft zur Königsklasse des Zweiradrennsports zu machen, die weltweit Millionen Zuschauer in ihren Bann zieht und in Sachen Technologie und Sicherheit Maßstäbe setzt. Wir möchten Dorna Sports zu diesem Jubiläum herzlich gratulieren.”

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden