Genfer Autosalon 2016: Erste Fotos vom BMW-Auftritt in Genf

Sonstiges | 29.02.2016 von 2
Genf-2016-BMW-i8-Protonic-Red-M760Li

Noch vor der morgigen Eröffnung des Genfer Autosalon 2016 erhalten wir den ersten Blick auf die BMW-Neuheiten auf der vielleicht wichtigsten Automesse des Jahres. Der …

Noch vor der morgigen Eröffnung des Genfer Autosalon 2016 erhalten wir den ersten Blick auf die BMW-Neuheiten auf der vielleicht wichtigsten Automesse des Jahres. Der BMW Motor Show Blog liefert uns einige erste Eindrücke von der Anlieferung der Fahrzeuge und dem Aufbau des Stands, auch auf die Weltpremieren können wir dabei bereits einen Blick erhaschen. Ab morgen früh werden wir wie üblich zahlreiche detaillierte Fotos von der Messe liefern und dabei die wichtigsten Premieren einzeln vorstellen.

Auf den Vorschau-Fotos sehen wir unter anderem die neue Krönung der 7er-Reihe, den exklusiven BMW M760Li xDrive mit V12-Biturbo. Die 600 PS starke Luxuslimousine geht als M Performance Automobil an den Start, beschleunigt in unter 4 Sekunden von 0 auf 100 und erreicht in Kombination mit dem M Driver’s Package eine Höchstgeschwindigkeit von weiterhin elektronisch limitierten 305 km/h.

Genf-2016-BMW-Preview-1

Noch auf dem Autotransporter sehen wir die neue BMW i8 Protonic Red Edition, die sich außen mit knallroter Lackierung von den bisherigen i8-Varianten abgrenzt und auch im Innenraum einige rote Akzente zu bieten hat. Zwar ist die Produktion dieser Sonderedition nicht auf eine bestimmte Stückzahl beschränkt, sie wird aber nur bis Ende des Jahres bestellbar sein und dann durch eine andere Sonderedition abgelöst.

Wer noch mehr Querdynamik wünscht, darf sich auf das BMW M2 Coupé (zum Fahrbericht) in Long Beach Blue und einen BMW M4 mit Competition Paket freuen. Während der Kompaktsportler von einem 370 PS starken Reihensechszylinder angetrieben wird, leistet der S55 im gezeigten M4 sogar 450 PS.

Zum Teil noch verdeckt können wir außerdem den neuen BMW X1 mit M Sportpaket und Lackierung in Estorilblau sowie einen von BMW Individual veredelten 6er erkennen. Nicht im Bild, aber definitiv vor Ort und ab morgen auch mit vielen Bildern bei uns, ist das BMW M Performance Tuning-Zubehör für den M2. Und natürlich werden wir auch über die Neuheiten von Alpina und AC Schnitzer sowie den wichtigsten Wettbewerbern der BMW Group berichten.

(Fotos: BMW Motor Show Blog)

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden