No Limits: Stereoscreen bringt uns an die Seite von Alex Zanardi

Motorsport, Videos | 4.02.2016 von 1
No-Limits-Film-Alex-Zanardi-08

Mit Filmen wie Adrenalin und den Hautnah-Berichten zu den 24 Stunden-Rennen am Nürburgring haben sich Nick und Tim Hahne in den letzten Jahren einen festen …

Mit Filmen wie Adrenalin und den Hautnah-Berichten zu den 24 Stunden-Rennen am Nürburgring haben sich Nick und Tim Hahne in den letzten Jahren einen festen Platz in den DVD-Sammlungen zahlreicher BMW-Fans gesichert. Nun ist mit NO LIMITS seit wenigen Tagen ihr neuestes Projekt als Video on Demand bei Vimeo erhältlich, im Fokus steht dieses Mal der BMW Markenbotschafter Alex Zanardi und sein steiniger Weg zum 24 Stunden-Rennen in Spa Francorchamps 2015.

Gemeinsam mit den BMW DTM-Piloten Bruno Spengler und Timo Glock erfüllte sich der seit einem Unfall im Jahr 2001 beinamputierte Italiener mit der erfolgreichen Teilnahme an einem Langstreckenrennen einen weiteren Traum – nie zuvor ging ein derart gehandicapter Fahrer bei einem 24-Stunden-Rennen auf ähnlich hohem Niveau an den Start.

No-Limits-Film-Alex-Zanardi-07

Zwar spielte das Trio Zanardi / Spengler / Glock keine Rolle im Kampf um den Gesamtsieg, aber der wichtigste Triumph für die drei Fahrer des BMW Z4 GT3 war ohnehin die Teilnahme und das Erreichen der Zielflagge. Wer das Team auf dem Weg zu diesem ganz persönlichen Sieg beobachten will, erhält im neuen Hahne-Film No Limits einen spannenden Blick hinter die Kulissen des Motorsports, der zwischen der Jagd um Hundertstelsekunden immer wieder sein menschliches Gesicht zeigt.

Tim Hahne (Regisseur):“Es war ein unvergessliches Erlebnis. Wir haben mehr als drei Monate an der Seite von Alex und seinem Team verbracht und kehrten mit 15 Terabyte Drehmaterial in crispen 6K Raw zurück ins Studio. Das gesamte Projekt hat uns neun Monate in Atem gehalten und uns beigebracht, was das Wort ‚Willensstärke’ wirklich bedeutet. Es hat sich gelohnt: Unsere kleine Crew durfte NO LIMITS bei Filmfestivals einer großen Gemeinde von Filmliebhabern zeigen und hat bereits einige Filmpreise gewonnen.”

NO LIMITS Impossible is Just a Word from STEREOSCREEN on Vimeo.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden