BMW M6 GTLM: The Next 100 Years-Design für 2016 vorgestellt

Motorsport | 27.01.2016 von 4
BMW-RLL-Daytona-BMW-M6-GTLM-Jubilaeumsdesign-2016-2

Wenige Stunden vor dem ersten Renneinsatz bei den 24 Stunden von Daytona 2016 hat BMW Motorsport das offizielle Design für die beiden BMW M6 GTLM …

Wenige Stunden vor dem ersten Renneinsatz bei den 24 Stunden von Daytona 2016 hat BMW Motorsport das offizielle Design für die beiden BMW M6 GTLM des Werksteams RLL vorgestellt. Die Fahrzeuge erinnern dabei an den 100. Geburtstag von BMW, der in diesem Jahr bekanntlich unter dem Motto “The Next 100 Years” gefeiert wird.

Das Design der beiden Rennwagen erinnert an einige Motorsport-Highlights aus den ersten 100 Jahren der Unternehmensgeschichte, zu sehen sind unter anderem der BMW 3.0 CSL und der BMW V12 LMR. Während der legendäre 3.0 CSL vor 40 Jahren entscheidend für das Bekanntmachen der Marke BMW als Hersteller sportlicher Fahrzeuge in den USA war, feierte der V12 LMR 1999 den Gesamtsieg beim 24 Stunden-Rennen von Le Mans.

BMW-RLL-Daytona-BMW-M6-GTLM-Jubilaeumsdesign-2016-5

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): “Das erste Highlight des Jahres, das 24-Stunden-Rennen von Daytona, steht unmittelbar bevor – und die Präsentation heute war die perfekte Einstimmung für die Rennpremieren des BMW M6 GTLM und des BMW M6 GT3. Der Saisonstart der IWSC ist zugleich der Auftakt für ein Jahr der besonderen Jubiläen. Ich hoffe, dass den Fans die speziellen Designs unserer BMW M6 GTLM zum 100. Geburtstag von BMW und zu unserer erfolgreichen Motorsport-Historie in Nordamerika gefallen. In jedem Fall fiebern wir gemeinsam mit unseren Teams nach vielen Monaten der intensiven Test- und Entwicklungsphase dem ersten Renneinsatz in Daytona entgegen. Wir wissen, dass uns gleich ein absoluter Härtetest erwartet. Aber dieser Herausforderung stellen wir uns gerne und sehen uns gut vorbereitet.”

Find us on Facebook

Tipp senden