AC Schnitzer BMW i8: Live-Fotos zeigen Tuning-i8 in Holland

BMW i8 | 11.01.2016 von 1
AC-Schnitzer-BMW-i8-Tuning-autogespot-05

Obwohl das Tuning-Programm für den BMW i8 von AC Schnitzer nur wenige Teile umfasst, ragt der Plug-in-Hybrid im Anschluss noch stärker aus der Masse heraus.

Schon der Anblick eines serienmäßigen BMW i8 ist in den meisten Städten noch immer ein seltenes Ereignis, aber mit viel Glück kann man auch schon die ersten Tuning-Exemplare erwischen. Autogespot-User ruben1998 hat kürzlich einen AC Schnitzer ACS8 Sport im niederländischen Druten gesehen und gleich ein paar Fotos gemacht, die uns den offenbar in Luxemburg zugelassenen Plug-in-Hybrid-Sportler mit überarbeitetem Design zeigen.

Der BMW i8 mit AC Schnitzer-Tuning auf den Fotos trägt die aus Carbon gefertigten Aerodynamik-Aufsätze für die Frontschürze und Seitenschweller sowie den ebenfalls aus kohlefaserverstärktem Kunststoff gefertigten Heckspoiler aus Aachen. Gemeinsam erhöhen diese Komponenten das Fahrzeuggewicht lediglich um 5,5 Kilogramm.

AC-Schnitzer-BMW-i8-Tuning-autogespot-01

Wesentlich zum verschärften Auftritt tragen auch die dunkel gehaltenen Felgen bei, die mit einem Felgenhorn in BMW i8 Blau ausgerüstet sind und so die ab Werk entsprechend lackierten Akzente aufgreifen. Höchstwahrscheinlich sind auch die Fahrwerksfedern aus Aachen verbaut, die eine Tieferlegung um 25 Millimeter vorn und 20 Millimeter hinten mit sich bringen. Die wenigen Maßnahmen sorgen dafür, dass der AC Schnitzer ACS8 Sport deutlich mehr Aggressivität als die Serie vermittelt.

Den 362 PS starken Antriebsstrang des Plug-in-Hybriden lässt AC Schnitzer derzeit noch unangetastet, aber eine kommende Leistungssteigerung für den ACS8 Sport würde sicher niemanden überraschen. Die serienmäßige Leistung, generiert von einem Dreizylinder-Benziner im Heck und einem Elektromotor an der Vorderachse, genügt bereits, um in 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen und damit die zur Optik passenden Fahrleistungen zu bieten.

(Fotos: ruben1998 / autogespot.com)

Find us on Facebook

Tipp senden