Neuheiten und Highlights der BMW Group im Jahr 2016

News | 31.12.2015 von 9
2017-BMW-5er-G30-RM-Car-Design-01a

Wenn BMW 2016 seinen 100. Geburtstag feiert, stehen zwölf spannende Monate mit zahlreichen Neuheiten und Highlights für so gut wie alle Segmente bevor.

Das Jahr 2015 nähert sich mit großen Schritten seinem Ende, 2016 steht vor der Tür. Während die BMW Group auf ihr fünftes Rekord-Jahr in Folge zurückblicken darf, wollen wir bereits einen Blick auf das kommende Jahr und die zu erwartenden Neuheiten und Highlights der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce werfen. Bei der aktuellen Schlagzahl im Premium-Segment versteht es sich von selbst, dass auch in den nächsten Monaten viele wichtige Neuheiten auf uns zukommen – und weil BMW 2016 seinen 100. Geburtstag feiert, plant man in München ohnehin ein Feuerwerk. Dieses beginnt am 7. März und wird für einen Großteil des Jahres andauern.

Ganz klar im Fokus steht der neue BMW 5er G30, der aber erst Ende des Jahres gezeigt wird und Anfang 2017 in den Handel kommt. Ähnlich wie beim neuen 7er werden die Technik-Highlights auch beim 5er in mehreren Schritten enthüllt, weil die Vielzahl von Innovationen anderenfalls kaum konkret vorzustellen wäre.

2017-BMW-5er-G30-RM-Car-Design-02

Zahlreiche Erlkönig-Bilder erwarten wir außerdem vom BMW X3 G01, der aber ebenfalls erst 2017 seinen Marktstart feiert. Außerdem wird der BMW X4 G02 in getarnter Form zu sehen sein, dieser startet aber erst 2018. Abgesehen davon erwarten wir die Sichtung erster Prototypen des zeitgleich für Coupé, Cabrio und Gran Coupé geplanten BMW 4er Facelift.

Deutlich zeitnäher in den Handel kommen die bereits vorgestellten Plug-in-Hybride 225xe Active Tourer, 330e und 740e. Ebenfalls schon vorgestellt, aber noch nicht im Handel sind die Sportmodelle BMW M2, BMW M4 GTS und BMW X4 M40i.

Erste offizielle Fotos erwarten wir im nächsten Jahr vom BMW 3er GT Facelift, der bereits als Concept Car präsentierten 1er Limousine für China und dem neuen MINI Countryman F60. Außerdem könnten die Münchner im kommenden Jahr mit der Serienversion des BMW i8 Spyder überraschen und eine erste Vorschau auf den BMW 9er liefern – ein viertüriges Coupé, das zwischen der 7er Langversion und dem Rolls-Royce Ghost angesiedelt ist.

Innerhalb der neuen BMW 7er-Reihe erwarten uns ebenfalls mehrere Neuheiten, die sowohl aus München als auch aus Buchloe kommen. Auf dem Genfer Salon 2016 feiert der BMW Alpina B7 Biturbo seine Premiere, BMW selbst stellt in der zweiten Jahreshälfte das Topmodell M760i mit V12-Triebwerk vor. Am unteren Ende der Motorenpalette sind die Vierzylinder-Modelle BMW 725d und 730i geplant, wobei letzterer eventuell nicht in Deutschland angeboten wird.

Wir von BimmerToday.de möchten diese Gelegenheit natürlich auch nutzen, um all unseren Lesern einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2016 zu wünschen. Wir werden auch im neuen Jahr versuchen, alle wichtigen Meldungen rund um die BMW Group so zeitnah wie möglich auf unserer Seite zu vermelden.

  • Pro_Four

    …auch von mir allen einen guten Rutsch. Weiter so Benny and Co.

  • Pingback: Am 31. Dezember 2015 gefunden … | wABss()

  • BMW-Fan

    Danke BimmerToday @Benny & Co. Weiter so, ich bin jeden Tag auf der Seite.
    Eine Frage: die Rede ist vom BMW X4 G02 im Jahre 2018 die Rede. Das heißt ja neues Modell. Was ist denn dann mit Facelift? Das müsste ja gemäß der Geschichte immer nach 3 Jahren kommen.

    • Pro_Four

      …ich denke mal durch dir verspätete Einführung wird dies gleich übersprungen. Beim neuen model wird dies sicher wieder angepasst.

    • 135iCoupe_N55

      Der X4 F26 hat ja schon die Facelift-Front des X3, wie Pro_Four richtig geschrieben hat, wird der X4 F26 wahrscheinlich kein eigenes Facelift bekommen.

      Ich nutze zudem noch diesen Post um allen ein schönes Jahr 2016 zu wünschen! Grüße 🙂

  • Günther

    Immer nur noch X, X und nochmal X und gar nichts mehr mit Z. Einfach nur furchtbar. Wann gibt es wieder schöne BMW?

    • Pro_Four

      …gruß an den Neuen. Früher hat ma sich mal vorgestellt. ^^

      Wieso X, beim Artikel gehts doch um Neuheiten und Highlight, so auch den kommenden 5er.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden