BMW Welt: 150.000stes Fahrzeug an Kunden übergeben

News | 14.12.2015 von 0

Die BMW Welt hat sich mit rund 3 Millionen Besuchern jährlich zur beliebtesten Sehenswürdigkeit in München entwickelt. Am vergangenen Freitag wurde das 150.000ste Fahrzeug seit …

Die BMW Welt hat sich mit rund 3 Millionen Besuchern jährlich zur beliebtesten Sehenswürdigkeit in München entwickelt. Am vergangenen Freitag wurde das 150.000ste Fahrzeug seit der Eröffnung im Jahr 2007 an ein Ehepaar aus den USA übergeben.

Shannon und Jared Lantzy reisten aus Silver Spring an um ihren neuen BMW 328i xDrive Touring in Empfang zu nehmen. Das Programm der Abholung beinhaltet außerdem eine exklusive Führung durch das BMW Werk und die BMW Welt, welche spannende Einblicke hinter die Kulissen der BMW Group gewährt.

BMW-Welt-Muenchen-150000-Abholung-BMW-3er-Touring-F31-LCI-Jubilaeum-2015-01

In der BMW Welt werden täglich zwischen 80 und 120 Fahrzeuge an Kunden übergeben, 2015 waren es ingesamt über 22.000 Auslieferungen. In diesem Jahr boten die Location bereits mehrmals den passenden Rahmen für die ein oder andere Jubiläumsübergabe: Im September nahm ein Fahrlehrer aus Bayern die zehnmillionste BMW 3er Limousine in Empfang. Außerdem wurde das erste Modell der neuen BMW 7er Luxuslimousine Ende Oktober feierlich seinem neuen Besitzer übergeben.

Oliver Rademacher (Leiter Besuchererlebnis, Fahrzeugauslieferung BMW Welt): „In gerade einmal acht Jahren konnten wir 150.000 Fahrzeuge persönlich an ihre neuen Besitzer übergeben. Dies zeigt, dass wir mit der Automobilauslieferung ein außergewöhnliches Erlebnis für unsere Kunden aus aller Welt geschaffen haben. Die Abholung des neuen Automobils ist und bleibt ein einzigartiger Moment, den wir optimal inszenieren.“

BMW-Welt-Muenchen-150000-Abholung-BMW-3er-Touring-F31-LCI-Jubilaeum-2015-02

Find us on Facebook

Tipp senden