ROWE BMW M6 GT3: Erstes Foto zeigt M6 im ROWE-Design

Motorsport | 7.12.2015 von 1
ROWE-BMW-M6-GT3-2016

Seit vergangenem Freitag ist klar, dass ROWE Racing 2016 zwei BMW M6 GT3 bei diversen Langstreckenrennnen an den Start bringen und damit in die Fußstapfen …

Seit vergangenem Freitag ist klar, dass ROWE Racing 2016 zwei BMW M6 GT3 bei diversen Langstreckenrennnen an den Start bringen und damit in die Fußstapfen des Teams Marc VDS treten wird. Nun gibt es eine erste Zeichnung des ROWE BMW M6 GT3, der unter anderem auf der Nürburgring Nordschleife zum Einsatz kommen und dort um den Gesamtsieg kämpfen soll.

Das ROWE Racing Team, das in den letzten Jahren mit dem Mercedes SLS AMG unterwegs war, wird in der Saison 2016 erstmals einen BMW an den Start bringen und darf dabei die Werksunterstützung von BMW Motorsport genießen. Neben ROWE Racing wird auch Schubert Motorsport zwei BMW M6 GT3 auf die Langstrecke schicken und versuchen, mit dem 1.300 Kilogramm leichten und von einem 585 PS starken V8-Biturbo angetriebenen Coupé zahlreiche Erfolge zu feiern.

ROWE-BMW-M6-GT3-2016

Hans-Peter Naundorf (Teamchef ROWE Racing): “Wir sind hocherfreut über die Partnerschaft mit BMW. Die Möglichkeit mit dem neuen BMW M6 GT3 Motorsport auf höchstem Niveau betreiben zu können, ist herausfordernd und motivierend zugleich. Als erfolgreiches Langstreckenteam haben wir für die kommende Saison wieder sehr ambitionierte Ziele vor Augen und gehen voller Zuversicht in den Jahreswechsel.”

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): “Vor uns liegt definitiv eine aufregende Motorsport-Saison 2016. Zum einen wird BMW 100 Jahre alt und wir sind natürlich besonders motiviert, der Marke zu diesem Jubiläum möglichst viele Erfolge zu schenken. Zum anderen können wir es nach vielen Monaten intensiver Testarbeit kaum erwarten, endlich die ersten Renneinsätze des BMW M6 GT3 und des BMW M6 GTLM live zu erleben. Ich bin davon überzeugt, dass wir, unsere Kunden und die Fans viel Freude an dem Fahrzeug haben werden. Besonders freue ich mich in diesem Zusammenhang, ROWE Racing als ein neues Einsatzteam für den BMW M6 GT3 in der BMW Familie begrüßen zu dürfen. In unserer fünften DTM-Saison seit dem Comeback setzen wir bei Fahrern und Teams auf Kontinuität. ‚Never change a winning team’, lautet unser Motto für das Jahr 2016, in dem wir hoffentlich weitere Siege und Titel einfahren können.”

Find us on Facebook

Tipp senden