3D Design BMW M4: Carbon-Tuning feierte Premiere in Essen

BMW M4 | 2.12.2015 von 2
3D-Design-BMW-M4-Tuning-Carbon-Essen-2015-03

Im Rahmen der Essen Motor Show 2015 hat auch der japanische Tuner 3D Design einige neue Teile für den BMW M4 F82 präsentiert. Das mit …

Im Rahmen der Essen Motor Show 2015 hat auch der japanische Tuner 3D Design einige neue Teile für den BMW M4 F82 präsentiert. Das mit viel Carbon ausgestattete Showcar in Austin Yellow war am Stand von Carbonfiber Dynamics zu bewundern und bietet dem Betrachter einen scharfen Kontrast von heller Lackierung und dunklen Carbon-Komponenten.

Die 3D Design-Schürzen für den BMW M4 F82 sind in Asphalt-Nähe komplett in Sicht-Carbon ausgeführt und sorgen so für eine besonders deutliche Abgrenzung von der Serie. Große Lufteinlässe und ein weit nach vorn ragender Frontsplitter prägen die vordere Schürze, am Heck wurde ein wuchtiger Diffusor zwischen den vier Endrohren platziert und unterstreicht den sportlichen Anspruch.

3D-Design-BMW-M4-Tuning-Carbon-Essen-2015-01

Passende Seitenschweller, auf den ersten Blick schwarz wirkende Carbon-Nieren und schwarze Felgen setzen weitere dunkle Akzente, auch die Heckspoiler-Lippe aus Carbon trägt zum deutlich veränderten Gesamtbild bei. Das bei BMW M4 und M3 serienmäßige Carbon-Dach fügt sich harmonisch in das neue Gesamtbild ein.

Als kleines Detail am Rande soll nicht unerwähnt bleiben, dass auch das BMW-Logo an der Front aus kohlefaserverstärktem Kunststoff besteht und bei genauerem Hinsehen die typische Carbon-Optik bietet. Das Logo am Heck entspricht hingegen der Serie und strahlt mit klassischem Blau-Weiß im Zentrum.

(Fotos: 3D Design)

2 responses to “3D Design BMW M4: Carbon-Tuning feierte Premiere in Essen”

  1. […] Bimmertoday] jQuery(function( $ ){ $(".btn-show-more a").click(function( event ){ event.preventDefault(); […]

  2. PHoel says:

    Wäre mal interessant zu sehen, ob es irgendwie Aerodynamisch gesehen was bringt, oder ob es den Abtrieb erhöht. Aus reinen Design-Gründen würde ich mir das nicht hinmachen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden