Noelle Motors: BMW 6er Gran Coupé als Wolf im Schafspelz

BMW 6er | 27.11.2015 von 2
Noelle-Motors-BMW-6er-Gran-Coupe-650i-Kupfer-02

Laien könnten das BMW 6er Gran Coupé von Noelle Motors auf den ersten Blick für einen sehr eleganten und durchaus extrovertierten, aber dennoch serienmäßigen Luxusgleiter …

Laien könnten das BMW 6er Gran Coupé von Noelle Motors auf den ersten Blick für einen sehr eleganten und durchaus extrovertierten, aber dennoch serienmäßigen Luxusgleiter halten. Solange der Motor nicht läuft, deutet nichts darauf hin, dass dieses viertürige Coupé mehr Leistung als ein BMW M6 mit Competition Paket hat und auch jeden anderen Serien-BMW überbietet.

Und auch wer sich besser mit der Marke und den erhältlichen Farben für das BMW 6er Gran Coupé auskennt, dürfte der Folierung in Kupfer Matt Metallic zum Trotz kein derartiges Monster erwarten, wie es hier vor uns steht. Diese Zurückhaltung ist natürlich kein Zufall, denn Understatement wird beim ehemaligen Alpina-Motorenchef Karl-Otto Noelle auch heute noch besonders groß geschrieben.

Noelle-Motors-BMW-6er-Gran-Coupe-650i-Kupfer-01

Auf Grundlage des BMW 650i xDrive Gran Coupé mit seinem 4,4 Liter großen V8-Biturbo hat Noelle Motors einen echten Wolf im Schafspelz realisiert, denn die Leistungssteigerung “Stage 4” sorgt mit modifizierten Turboladern, Downpipes mit 400-Zellen-Katalysatoren, einer Abgasanlage mit Klappensteuerung und einer Kennfeldoptimierung für eine Leistung von 622 PS. Das maximale Drehmoment klettert im Zuge der genannten Maßnahmen auf 773 Newtonmeter.

Dank des Allradantriebs xDrive ist das Noelle BMW 650i Gran Coupé in der Lage, innerhalb von 3,7 Sekunden auf 100 km/h zu beschleunigen und dabei jeden aktuellen Serien-BMW hinter sich zu lassen. Zwar nennt Noelle Motors keine Höchstgeschwindigkeit, doch durch den Wegfall der elektronischen Limitierung ist mit weit mehr als 300 km/h zu rechnen. Auch das “nur” 560 PS starke BMW M6 Gran Coupé zeigt in unserem Tacho-Video das Potenzial, diese Marke deutlich hinter sich zu lassen.

2 responses to “Noelle Motors: BMW 6er Gran Coupé als Wolf im Schafspelz”

  1. […] Noelle Motors: BMW 6er Gran Coupé als Wolf im Schafspelz, gefunden bei http://www.bimmertoday.de (0 Buzz-Faktor) […]

  2. Karl Winter says:

    Das hört sich alles sehr gut an. Aber die bei noelle motors haben auch noch schöne andere Tunings auf der Website. Hier mal der Link: Noelle Motors

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden