40 Jahre BMW 3er : Freude am Fahren im Wandel der Zeit

BMW 3er | 27.11.2015 von 2
40-Jahre-BMW-3er-E21-bis-F30-LCI

Die BMW 3er-Reihe feiert in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag und steht seit 40 Jahren an der Spitze der Premium-Mittelklasse. Für viele Autofahrer stehen 40 Jahre …

Die BMW 3er-Reihe feiert in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag und steht seit 40 Jahren an der Spitze der Premium-Mittelklasse. Für viele Autofahrer stehen 40 Jahre BMW 3er auch für vier Jahrzehnte Freude am Fahren und Treue zu einem Auto, das sich selbst treu geblieben ist – genau wie im Jahr 1975 ist der BMW 3er auch heute noch der Dynamiker unter den Mittelklasse-Limousinen, setzt auf Hinterradantrieb und eine sportliche Fahrwerksabstimmung.

Zur Feier des Jubiläums hat Frederic Schlosser Photography mehrere Fotos aus den frühen 80er-Jahren mit dem aktuellen BMW 3er Facelift 2015 (zum 340i-Fahrbericht) nachgestellt und dabei nicht nur die gleichen Orte und Blickwinkel wie bei den Schnappschüssen von damals nachgestellt, sondern auch die gleichen Menschen auf die Bilder gebracht.

40-Jahre-BMW-3er-E21

Reiner Czelinski und Lisa Pokora erlauben uns so eine kleine Zeitreise und wecken bei vielen von uns interessante Erinnerungen, wenn man die Details auf den Bildern miteinander vergleicht – eine wesentliche Rolle spielt dabei natürlich auch der BMW 3er F30 LCI, der die längst zum Klassiker gereiften Fahrzeuge auf den Bildern ersetzt.

Im Rahmen der Präsentation des BMW 3er Facelift 2015 hatten auch wir in diesem Sommer die Chance für einen kurzen Ausflug mit der ersten Generation E21. Wir haben die technisch durchaus ähnlichen und doch unglaublich weit voneinander entfernten Fahrzeuge dabei nicht nur Seite an Seite fotografiert, sondern durften auf einer kurzen Ausfahrt mit dem BMW 316 E21 auch hautnah Automobil-Geschichte erleben.

(Fotos: Frederic Schlosser Photography)

Find us on Facebook

Tipp senden