Oktober 2015: BMW 3er überholt 2er und 1er in Deutschland

News | 6.11.2015 von 4
2015-BMW-340i-F30-LCI-M-Sport-Saphir-Schwarz-UK-22

Nachdem die BMW 2er-Reihe im Lauf des Sommers zumindest in Deutschland zur absatzstärksten Baureihe aufgestiegen war, schlagen die etablierten Modelle nun zurück. Auf den Spitzenplatz der …

Nachdem die BMW 2er-Reihe im Lauf des Sommers zumindest in Deutschland zur absatzstärksten Baureihe aufgestiegen war, schlagen die etablierten Modelle nun zurück. Auf den Spitzenplatz der 1er-Reihe im September folgt im Oktober mit deutlichem Vorsprung der BMW 3er, der durch das Facelift offenbar neuen Schwung bekommen hat und dank der starken Oktober-Zahlen auch im bisherigen Gesamtjahr an 1er und 2er vorbeiziehen konnte.

Konkret kommt der BMW 3er im Oktober auf einen Absatz von 4.886 Einheiten und war damit deutlich erfolgreicher als im Durschnitt des bisherigen Jahres. Die um Active Tourer und Gran Tourer ergänzte BMW 2er-Reihe rangiert mit einem Absatz von 3.531 Einheiten auf dem zweiten Rang und kann sich knapp vor der im Frühjahr überarbeiteten 1er-Reihe halten, von der 3.513 Exemplare verkauft werden konnten.

2015-BMW-3er-Touring-F31-LCI-330d-M-Sport-Estorilblau-UK-13

Im bisherigen Gesamtjahr liegt der 1er knapp vor dem 2er und könnte diesen Vorsprung auch bis zum Ende des Jahres verteidigen, allerdings wurde der für den Absatz wichtige BMW 2er Gran Tourer erst spät im laufenden Jahr eingeführt und sollte die 2er-Reihe im kommenden Jahr klar vor den 1er bringen.

Auf dem vierten Rang der BMW-Baureihen liegt sowohl im als auch per Oktober 2015 der 5er, der sich auch im Herbst seines Lebenszyklus großer Beliebtheit erfreut. Besonders große Beiträge zum Absatz liefern auch die 4er-Reihe sowie die erfolgreichen X-Modelle, die durch den Verkaufsstart des neuen X1 zum Jahresende nochmals zulegen dürften.

Meistverkaufte BMW-Baureihen in Deutschland im/per Oktober 2015:

BMW-Absatz-Statistik-Deutschland-nach-Baureihen-Oktober-2015-KBA

Find us on Facebook

Tipp senden