Carbon Disclosure Project: BMW erzielt erneut Bestwert 100 A

News | 5.11.2015 von 0
BMW-Nachhaltigkeit-Dow-Jones-Sustainability-Index-2012

Bereits zum sechsten Mal in Folge darf sich die BMW Group über eine Auszeichnung des Carbon Disclosure Project freuen, wie schon in den fünf Jahren …

Bereits zum sechsten Mal in Folge darf sich die BMW Group über eine Auszeichnung des Carbon Disclosure Project freuen, wie schon in den fünf Jahren zuvor wurde der weltweit erfolgreichste Anbieter von Premium-Automobilen auch 2015 mit der Bestnote A für seine zahlreichen Maßnahmen zum Klimaschutz bedacht – neben BMW können weltweit nur drei Unternehmen von sich behaupten, sechs Jahre in Folge auf diesem hohen Niveau unterwegs gewesen zu sein.

Außerdem dürfen sich die Münchner über 100 von 100 möglichen Punkten für transparente Berichterstattung freuen, was in Kombination mit der Note A für tatsächlich umgesetzte Klimaschutz-Maßnahmen als deutliches Zeichen für die Ernsthaftigkeit des nachhaltigen Ansatzes der BMW Group verstanden werden darf.

BMW-Nachhaltigkeit-Dow-Jones-Sustainability-Index-2012

Susan Dreyer (Director DACH Region, CDP): “CDP gratuliert der BMW AG zur Aufnahme in die CDP Climate A List und das Erreichen des höchsten CDP Climate Scores von 100 A. Die BMW AG demonstriert damit nicht nur herausragende Transparenz ihrer Klimaaktivitäten gegenüber Investoren und der Öffentlichkeit, sondern auch anspruchsvolle Strategie- und Zielsetzungen sowie außergewöhnliche Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels. Nur 113 von mehr als 2.000 börsennotierten Unternehmen weltweit konnten dieses Jahr einen Platz in der CDP Climate A List erreichen.”

Ursula Mathar (Leiterin Nachhaltigkeit und Umweltschutz bei der BMW Group): “Die BMW Group verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz ihrer Nachhaltigkeitsaktivitäten. Natürlich spielt das Thema Klimaschutz dabei für einen Automobilhersteller eine besondere Rolle. Insofern ist dieser Erfolg eine weitere Bestätigung für uns, mit unseren Aktivitäten auf dem richtigen Weg zu sein. Für unsere weltweit mehr als 116.000 Mitarbeiter ist es eine große Motivation, den gemeinsam eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden