SEMA 2015: BMW M2 Tuning-Zubehör gibt Las Vegas-Debüt

BMW M2, Videos | 4.11.2015 von 1
BMW-M2-M-Performance-Tuning-SEMA-2015-03

Mit der Ankündigung von BMW M Performance Tuning-Zubehör für den BMW M2 auf der SEMA 2015 haben die Münchner gestern für einige Verwirrung gesorgt, denn …

Mit der Ankündigung von BMW M Performance Tuning-Zubehör für den BMW M2 auf der SEMA 2015 haben die Münchner gestern für einige Verwirrung gesorgt, denn die Weltpremiere des neuen Kompaktsportlers war offiziell für die Detroit Auto Show 2016 im Januar angekündigt. Auf dem BMW-Stand in Las Vegas wird nun klar, dass sich an diesem Zeitplan auch nichts ändern wird, denn auf der wichtigsten Tuning-Messe des Jahres zeigt BMW die neuen Zubehör-Komponenten tatsächlich ohne das dazugehörige Fahrzeug.

Das offiziell angekündigte Programm umfasst zunächst schwarze Nieren, Außenspiegel-Kappen, eine Heckspoiler-Lippe und einen Diffusor-Einsatz aus Carbon, passende Seitenschweller und alternative Kiemen-Elemente für die vorderen Kotflügel. Außerdem gibt es eine Dekor-Beklebung in den Farben von BMW Motorsport, die besonders in Kombination mit weißer Lackierung zur Geltung kommt.

BMW-M2-M-Performance-Tuning-SEMA-2015-01

Ebenfalls bereits angekündigt sind eine Sport-Abgasanlage mit Klappensteuerung, ein M Performance-Fahrwerk und einige Teile für den Innenraum, die mit Carbon und Alcantara für einen noch sportlicheren Gesamteindruck sorgen sollen. Fotos von der Messe zeigen unter anderem das Sportlenkrad mit 12-Uhr-Markierung und den alternativen Gangwahlhebel für das manuelle Sechsgang-Getriebe und das optionale 7-Gang-DKG.

Eine Leistungssteigerung für den 370 PS starken Reihensechszylinder ist aus dem Programm von BMW M Performance nicht zu erwarten, die unabhängige Tuning-Szene dürfte entsprechende Wünsche aber schon kurze Zeit nach dem Marktstart erfüllen und mit Hochdruck daran arbeiten, den neuen Kompaktsportler aus Garching noch schneller zu machen.

(Fotos: BMWblog.com)

Für alle, die sich gerade nicht in Deutschland aufhalten, gibt es außerdem ein Video mit den BMW M Performance Tuning-Teilen für das M2 Coupé:

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden