Video-Vergleich: BMW X6 M vs. Mercedes-AMG GLE 63 S Coupé

BMW X5 M / X6 M, Videos | 23.10.2015 von 7
BMW-X6-M-F86-vs-Mercedes-AMG-GLE-63-Coupe

Motor Trend liefert uns einen neuen Vergleich des BMW X6 M F86 mit seinem Herausforderer aus Stuttgart, dem Mercedes-AMG GLE 63 S Coupé. Trotz seiner …

Motor Trend liefert uns einen neuen Vergleich des BMW X6 M F86 mit seinem Herausforderer aus Stuttgart, dem Mercedes-AMG GLE 63 S Coupé. Trotz seiner neuen Optik handelt es sich beim Mercedes GLE Coupé lediglich um einen überarbeiteten Mercedes ML, wie wir ihn bereits seit Jahren kennen – und dieser Umstand wird auch im Vergleichstest an vielen Stellen deutlich, denn in den rund 20 Minuten befassen sich die Amerikaner detailliert mit den Stärken und Schwächen der beiden deutschen SUV-Coupés.

Das 585 PS starke GLE 63 S Coupé  tritt gegen den “nur” 575″ PS starken X6 M an, letzterer bringt aber rund 100 Kilogramm weniger auf die Waage und bietet ein deutlich weiter von der Serie entferntes Fahrwerk.

BMW-X6-M-F86-vs-Mercedes-AMG-GLE-63-Coupe

Welche Auswirkungen die von beiden Fahrzeugen während ihrer Entwicklung absolvierten Test-Runden auf der Nürburgring Nordschleife hatten und welches der beiden SUV-Coupés auf abgesperrter Strecke schneller ist, klärt Motor Trend auf der Rennstrecke Willow Springs. Neben derartigen Performance-Fragen klären die Amerikaner auch Alltags-Themen, darunter welches der beiden Fahrzeuge sich besser einparken lässt:

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden