“Mehr Connectivity. Mehr Raum. Mehr X.”: Werbung zum BMW X1

BMW X1 | 23.10.2015 von 13

Pünktlich zum Marktstart des neuen BMW X1 F48 am 24. Oktober 2015 haben die Münchner auch ihre neue Werbekampagne für das Kompakt-SUV vorgestellt. Im Fokus …

Pünktlich zum Marktstart des neuen BMW X1 F48 am 24. Oktober 2015 haben die Münchner auch ihre neue Werbekampagne für das Kompakt-SUV vorgestellt. Im Fokus steht dabei das Thema Action, denn natürlich soll auch die zweite X1-Generation abenteuerlustig, vielseitig, aktiv und spaßorientiert dargestellt werden. Der BMW X1 verkörpert dabei den Begleiter, der sowohl im Alltag als auch abseits bekannter Pfade zu allem bereit ist und seinen Insassen stets unterstützend zur Seite steht.

Auch der Claim “Mehr Connectivity. Mehr Raum. Mehr X.” unterstreicht die vielseitigen Vorzüge des neuen X1, der im Vergleich zur ersten Generation rundum besser geworden ist – was wir nach unserem ersten Fahrbericht durchaus bestätigen können, denn Kritikpunkte wie die Qualität und Verarbeitung im Innenraum wurden in München konsequent in Angriff genommen und gründlich verbessert. Dass der neue BMW X1 außerdem mehr Platz für Passagiere und Gepäck, sparsamere Motoren und ein weiter verbessertes Infotainment bietet, rundet das gelungene Paket ab.

BMW-X1-Werbung-2015-Action-F48-02

Ein wichtiges Umfeld für BMW X1-Werbung wird der Wintersport sein, hier erhofft sich BMW die Kontaktaufnahme mit einer besonders aktiven Zielgruppe, die auch die Vorteile des Allradantriebs xDrive zu schätzen weiß. Auf der zentralen Landingpage bmw.de/x informiert BMW über die aktuelle Allrad-Technik und natürlich auch über die zahlreichen Modelle, für die xDrive heute angeboten wird – 30 Jahre nach der Vorstellung des ersten Allrad-BMW wird xDrive in fast allen Baureihen angeboten.

Stefanie Wurst (Leiterin Marketing und Marketing Dienstleistungen BMW Deutschland): “Der BMW X1 ist ein Entdecker, bereit die üblichen Wege zu verlassen und Neues zu erleben. Er ermöglicht Freiheit und Aktivität wie nie. Einfach immer bereit für Action.”

BMW-X1-Werbung-2015-Action-F48-01

13 responses to ““Mehr Connectivity. Mehr Raum. Mehr X.”: Werbung zum BMW X1”

  1. AE says:

    “Mehr Connectivity. Mehr Raum. Mehr X”
    Spricht hier jemand Marketing? Ich kann dieses leere gelabere leider nicht in etwas übersetzen was bei einem Auto an Wert haben sollte.
    Es ist ein seelenloser Frontkratzer wie die ganzen anderen, für eine Kundschaft die genau so oberflächlich geworden ist wie ihr Auto. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

    • Polaron says:

      Es wird spannend, wie sich der F48 gegen die auf demselben Antriebslayout (FWD, optionaler AWD mittels Haldex-V) basierende Kompakt-SUV-Konkurrenz schlagen wird.

      Kürzlich sind ja erste Spyshots vom X2 aufgetaucht. Der X2 soll wohl in Richtung SUV-Coupe wie schon der X4 und X6 gehen. Allein der wirkliche Sinn erschließt sich mir aber nicht ganz. Fahrdynamisch wird der X2 sicherlich nicht viel besser als der X1 sein, aber dafür an Alltagsnutzen eine Menge einbüßen. Und aufgrund der kompakten Abmessungen wird die Optik wahrscheinlich irgendwo zwischen SUV und SUV-Coupe liegen.

  2. Martin says:

    Ich habe mir den X1 neulich beim Händler angesehen… von aussen Schick… obwohl mir die Motorhaube zu kurz ist… Von Innen auch sehr schick.. ABER…. Ich fühle mich nicht wie in einem BMW. Der direkte Vergleich zum X3 ist da gravierend… im X3 sitze ich wie in einem Massanzug.. beim X1 nicht. Weiss nicht woran das liegt.. vielleicht an das hochsteigende Armaturenbrett… hmm.. keine Ahnung.. aber der fühlt sich an wie ein VW oder Audi oder egal was… 🙁

  3. Fagballs says:

    Mehr X, weniger BMW

  4. Das klingt nach einer Flatrate für Speckfilmchen.
    In 4k? Auch 3d? Geht vorspulen? Während der Fahrt?

    Oder gibt’s etwa eine Hostess auf den BF-Sitz?

    Hinten auch?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden