BMW M2: Mehr Live-Fotos zeigen F87 in Long Beach Blue

BMW M2 | 21.10.2015 von 0
BMW-M2-F87-Live-Fotos-Long-Beach-Blue-03

Nachdem wir gestern erste Fotos vom BMW M2 in Schwarz zeigen konnten, erreichen uns nun weitere Live-Fotos eines völlig ungetarnten F87 in der Launch-Farbe Long …

Nachdem wir gestern erste Fotos vom BMW M2 in Schwarz zeigen konnten, erreichen uns nun weitere Live-Fotos eines völlig ungetarnten F87 in der Launch-Farbe Long Beach Blue. Unser Leser Todor hat das Sportcoupé in Garching erwischt, in unmittelbarer Nähe zum Stammsitz der BMW M GmbH darf der 1er M Nachfolger bereits ein knappes halbes Jahr vor seinem Marktstart in zumindest äußerlich serienmäßiger Form glänzen.

Zwar können Fotos die Wirkung der um mehrere Zentimeter verbreiterten Radhäuser nur ansatzweise wiedergeben, aber im Vergleich mit dem Serien-2er ist der M2 laut unserem Leser unübersehbar und erheblich brutaler – nicht nur wegen der exklusiven Lackierung. Vom Sound der neuen N55-Variante mit 370 PS konnte sich Todor leider nicht überzeugen, weil sich der Testfahrer in den entscheidenden Momenten zügeln konnte.

BMW-M2-F87-Live-Fotos-Long-Beach-Blue-06

Obwohl der Marktstart des BMW M2 erst für April geplant ist, wurde im Werk Leipzig bereits mit der Serienproduktion des Kompaktsportlers begonnen. Nach aktuellem Stand ist übrigens keine künstliche Limitierung der Produktion geplant, die Restlaufzeit der 2er-Reihe und die Lebensdauer bestimmter Werkzeuge in der Produktion sorgen aber wie bei jedem anderen Modell für eine natürliche Obergrenze.

Während sich andere Kompaktsportler vor allem über die Motorleistung definieren, muss sich der 370 PS starke Reihensechszylinder des BMW M2 die Aufmerksamkeit der Kunden mit den Fahrwerkskomponenten teilen. Unter den breiten Radhäusern steckt Technik von BMW M3 und M4, was gemeinsam mit der ausgeglichenen Gewichtsverteilung ein extrem verlockendes Verhältnis von Preis und Fahrspaß verspricht.

Find us on Facebook

Tipp senden