Alpha-N BMW M2-RS Clubsport: Tuning-Teaser verspricht 480 PS

BMW M2 | 21.10.2015 von 1
Alpha-N-BMW-M2-RS-Clubsport-Tuning-02

Einen weiteren Vorgeschmack auf kommende Tuning-Varianten des BMW M2 liefert Alpha-N Performance. In Bad Neuenahr wurde bereits intensiv über weitere Verbesserungsmöglichkeiten für das BMW M2 …

Einen weiteren Vorgeschmack auf kommende Tuning-Varianten des BMW M2 liefert Alpha-N Performance. In Bad Neuenahr wurde bereits intensiv über weitere Verbesserungsmöglichkeiten für das BMW M2 Coupé nachgedacht, die Ergebnisse der Überlegungen präsentiert Alpha-N Performance in Form einiger Photoshop-Renderings mit virtuell montierten Aerodynamik-Komponenten. Dabei sehen wir den Alpha-N BMW M2-RS in zwei kräftigen Farben, die an Estorilblau und Java Grün erinnern, aber nicht konkret benannt sind.

Die wichtigsten optischen Änderungen bestehen aus Carbon, unter anderem plant Alpha-N einen einstellbaren Frontsplitter und einen vierfach verstellbaren Heckflügel. Außerdem arbeiten die Performance-Fanatiker an einem Carbon-Dach und an Carbon-Abdeckungen für ausgewählte Elemente von Frontschürze und Seitenschweller, so wird unter anderem der optische Eindruck der auffälligen Aero-Blades in den äußeren Lufteinlässen der Frontschürze deutlich verändert.

Alpha-N-BMW-M2-RS-Clubsport-Tuning-05

Neben dem extrovertierten Aerodynamik-Paket verspricht Alpha-N Performance auch eine kräftige Leistungssteigerung für den 370 PS starken Reihensechszylinder N55, mit Hilfe einer Chiptuning-Box und zusätzlicher Wasser-Einspritzung wollen die Tuning-Profis rund 480 PS realisieren und den M2 damit erheblich potenter machen.

Abgerundet wird der Alpha-N M2-RS von einem Gewindefahrwerk und 19 Zoll großen OZ Superforgiata-Felgen, die mit 245 und 265 Millimeter breiten Reifen bezogen sind. Für besonders ambitionierte Kunden ist außerdem ein Clubsport-Paket denkbar, dieses soll mit Überrollkäfig und Schalensitzen für regelmäßige Rennstrecken-Besuche fit gemacht werden.

Ob Alpha-N Performance den vollmundigen Ankündigungen auch entsprechende Taten folgen lassen kann oder manche Aspekte der Tuning-Vision doch zu ambitioniert sind, bleibt abzuwarten – deutlich mehr Performance und eine noch aggressivere Optik als beim serienmäßigen BMW M2 verspricht der F87 aus Bad Neuenahr aber in jedem Fall.

(Bilder & Infos: Alpha-N Performance)

Find us on Facebook

Tipp senden