MINI Clubman: F54 in Chili Red mit John Cooper Works-Paket

MINI | 20.10.2015 von 0
2015-MINI-Clubman-F54-Chili-Red

Wenige Tage vor dem offiziellen Marktstart des neuen MINI Clubman 2015 kommen aus Frankreich neue Fotos, die uns den Kompaktklasse-MINI erstmals in Chili Red zeigen. …

Wenige Tage vor dem offiziellen Marktstart des neuen MINI Clubman 2015 kommen aus Frankreich neue Fotos, die uns den Kompaktklasse-MINI erstmals in Chili Red zeigen. Die bei vielen MINI-Fans beliebte Farbe ist ausschließlich in Kombination mit dem John Cooper Works Exterieur-Paket erhältlich und somit auch stets mit einem etwas sportlicheren Look verbunden.

Auf den Fotos sehen wir den MINI Clubman F54 mit schwarzem Dach und den ebenfalls optionalen Motorhauben-Streifen, so werden weitere Akzente gesetzt und typische Design-Elemente des klassischen MINI auf den neuen Riesen im Programm übertragen. Auch wenn man es auf Fotos nicht immer sofort erkennt, spielt der Clubman mit seinen Abmessungen auf Golf-Niveau in einer für MINI völlig neuen Liga, auch der Countryman ist ein gutes Stück kürzer als der Neue.

2015-MINI-Clubman-F54-Chili-Red-JCW-Exterieur-Paket-01

Herausragendes Merkmal des neuen MINI Clubman sind seine beiden Türen am Heck, diese machen den Engländer zum weit und breit einzigen Sechstürer und sind auf jeden Fall geeignet, neugierige Blicke anzuziehen. Ob die Lösung wirklich praktischer als eine klassische Heckklappe ist, steht auf einem anderen Blatt – aber Design und Eigenständigkeit waren bei MINI im Zweifel schon immer etwas wichtiger als langweilige Vernunft.

Dafür steht auch die Motorisierung des MINI Cooper S Clubman, denn mit 192 PS ist der kompakte Engländer alles andere als zurückhaltend motorisiert. Dennoch ist klar, dass später noch ein MINI John Cooper Works Clubman mit mindestens 231 PS nachgereicht wird, um gegen VW Golf GTI & Co. anzutreten.

Die Preise für den neuen MINI Clubman F54 beginnen in Deutschland zunächst bei 23.900 Euro, die bereits angekündigten Basis-Modelle One und One D werden diesen Wert natürlich noch absenken.

Find us on Facebook

Tipp senden