AC Schnitzer BMW X6 M F86: Tuning-Paket bringt 650 PS

BMW X5 M / X6 M | 20.10.2015 von 0
AC-Schnitzer-BMW-X6-M-F86-Tuning-01

Understatement haben die beiden Power-SUV aus Garching definitiv nicht nötig, schließlich gehören BMW X6 M F86 und der etwas praktischere X5 M derzeit zu den schnellsten …

Understatement haben die beiden Power-SUV aus Garching definitiv nicht nötig, schließlich gehören BMW X6 M F86 und der etwas praktischere X5 M derzeit zu den schnellsten SUV überhaupt und können sogar der Konkurrenz aus Zuffenhausen die Rücklichter zeigen. Dass trotz aller Performance immer noch ein wenig mehr geht, zeigt das nun an einem weißen BMW X6 M vorgestellte Tuning-Programm von AC Schnitzer.

Für eine verschärfte Optik sorgt das Aerodynamik-Programm mit neuer Frontschürze, Bonnet Vents und aus Carbon gefertigtem Heckschürzen-Einsatz, für den Export wurde zudem ein Carbon-Heckflügel entwickelt. Am Heck sorgen auch die beiden Doppel-Endrohre der Abgasanlage mit Klappensteuerung für eine Abgrenzung von der Serie, wobei die Unterschiede akustischer Art noch größer ausfallen dürften als die optischen. Die AC Schnitzer Fahrwerksfedern legen den X6 M an beiden Achsen um 15 bis 20 Millimeter tiefer und lassen ihn noch etwas geduckter erscheinen.

AC-Schnitzer-BMW-X6-M-F86-Tuning-02

Zum noch brutaleren Auftritt tragen außerdem die 22 Zoll großen Leichtmetallräder vom Typ AC1 bei, diese sind mit extrem breiter Bereifung bestückt und lassen so keine Zweifel an den Kraftreserven des Power-SUV aufkommen: Bei 295 Millimetern vorn und 335 Millimetern hinten wird klar, woher der Begriff Breitreifen kommt.

Auch der ab Werk 575 PS starke V8-Biturbo wird von AC Schnitzer nochmals überarbeitet, die mit zweijähriger Garantie versehene Leistungssteigerung sorgt für eine Spitzenleistung von 650 PS und hebt das maximale Drehmoment um 90 auf 840 Newtonmeter an.

Find us on Facebook

Tipp senden