BMW M2 Cabrio: Photoshop-Entwürfe zeigen Traum-Sportler

BMW M2 | 15.10.2015 von 1
BMW-M2-Cabrio-Theophilus-Chin-01

Hinweise auf Pläne für ein BMW M2 Cabrio gibt es bisher keinen einzigen, wirklich gute Gründe für Vorfreude können wir daher an dieser Stelle auch …

Hinweise auf Pläne für ein BMW M2 Cabrio gibt es bisher keinen einzigen, wirklich gute Gründe für Vorfreude können wir daher an dieser Stelle auch nicht liefern. Dennoch verdienen die neuen Photoshop-Entwürfe von Theophilus Chin unsere Aufmerksamkeit, denn für viele Freunde des offenen Fahrens wäre das BMW M2 Cabrio ein echter Traumwagen mit überragender Fahrdynamik und dem typischen Fahrerlebnis eines Cabriolets.

Wie die Renderings wenig überraschend zeigen, stehen die um mehrere Zentimeter verbreiterten Kotflügel des neuen BMW M2 Coupé auch einem fiktiven M2 Cabrio ausgezeichnet. Mit den aggressiven Schürzen an Front und Heck und den vier Endrohren würde der offene M2 schon optisch keine Zweifel daran aufkommen lassen, was für eine herrliche Fahrmaschine er ist:

BMW-M2-Cabrio-Theophilus-Chin-02

Doch leider sprechen auch wichtige Argumente gegen ein BMW M2 Cabrio, weshalb nach unseren Informationen derzeit keine offene Version geplant ist. Die Hauptrolle spielen dabei das Gewicht und die Verwindungssteifigkeit der Karosserie, denn um letztere zu erhöhen müssen zahlreiche schwere Versteifungen integriert werden – und dennoch wird ein Cabrio kaum so steif wie ein Coupé oder eine Limousine mit geschlossenem Dach.

Das Resultat wäre ein Fahrzeug, das bedingt durch höheres Gewicht und eine weniger rigide Karosserie nicht mit der Fahrdynamik des Coupé mithalten könnte. Allerdings wird dieser Umstand von Cabrio-Fahrern gerne in Kauf genommen, denn trotz des im direkten Vergleich etwas niedriger angesiedelten Grenzbereichs sind moderne Cabrios keineswegs undynamisch.

Derzeit ist es noch zu früh, um ein BMW M2 Cabrio hundertprozentig ausschließen zu können, schließlich hat das nicht in limitierter Stückzahl gebaute M2 Coupé noch einige Jahre vor sich. Auf absehbare Zeit müssen sich Interessenten allerdings mit Alternativen wie dem BMW M235i Cabrio oder dem BMW M4 Cabrio begnügen.

BMW-M2-Cabrio-Theophilus-Chin-01

(Photoshop-Entwürfe: TheophilusChin.com)

Find us on Facebook

Tipp senden