BMW 3er Facelift: Neue Fotos zeigen 340i bei Dämmerung

BMW 3er | 5.10.2015 von 1
BMW-3er-F30-LCI-Mediterran-Blau-Sport-Line-340i-13

Mit dem Licht-Design des BMW 3er F30 LCI haben wir uns bereits vor einiger Zeit etwas detaillierter auseinandergesetzt, nun liefert BMW Südafrika noch einige neue …

Mit dem Licht-Design des BMW 3er F30 LCI haben wir uns bereits vor einiger Zeit etwas detaillierter auseinandergesetzt, nun liefert BMW Südafrika noch einige neue Fotos von der überarbeiteten 3er Limousine in etwas dunklerer Umgebung. Bei Dämmerung kommt das Design der neuen Voll-LED-Scheinwerfer und der ebenfalls LED-gespeisten Leuchtbalken der Rückleuchten besonders gut zur Geltung, weshalb das Facelift-Modell auch für Laien auf den ersten Blick vom ursprünglichen F30 zu unterscheiden ist.

Auf den neuen Fotos sehen wir das BMW 3er Facelift 2015 in Mediterran-Blau und mit Sport Line, dabei steht die Limousine auf den 19 Zoll großen Leichtmetallrädern Sternspeiche 407. Letztere sorgen bei den schwächeren Modellen auch in Kombination mit der Sport Line noch für einen Aufpreis von 1.600 Euro, erst bei Modellen mit mehr als 200 PS reduziert sich der Aufpreis für die Felgen auf 750 Euro.

BMW-3er-F30-LCI-Mediterran-Blau-Sport-Line-340i-09

Wie schon auf den meisten Bildern aus Deutschland und England steht auch bei BMW Südafrika das neue Topmodell im Fokus, schließlich feiert im 335i-Nachfolger BMW 340i der 326 PS starke Reihensechszylinder B58 seine Weltpremiere. Obwohl die Nennleistung kaum gesteigert wurde, fühlt sich der 340i deutlich souveräner an und punktet zudem mit einer noch spontaneren Umsetzung aller Beschleunigungswünsche.

In Deutschland ist das neue Topmodell zu Preisen ab 45.950 Euro erhältlich, auf Wunsch wird gegen Aufpreis der Allradantrieb xDrive verbaut. Serienmäßig setzen sowohl die heckgetriebene Variante als auch der Allradler auf ein manuelles Sechsgang-Getriebe, optional ist eine Achtgang-Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad erhältlich.

Find us on Facebook

Tipp senden