BMW X4 M40i 2016: Mehr Fotos vom 360 PS-SUV, auch in Weiß

BMW X4 | 28.09.2015 von 10
BMW-X4-M40i-Long-Beach-Blue-Leak-01

Bereits am späten Freitag Abend konnten wir die ersten Fotos vom neuen BMW X4 M40i präsentieren und dabei auch die technischen Daten des neuen Performance-SUV …

Bereits am späten Freitag Abend konnten wir die ersten Fotos vom neuen BMW X4 M40i präsentieren und dabei auch die technischen Daten des neuen Performance-SUV nennen. Mittlerweile hat autotijd.be eine ganze Galerie mit weiteren Fotos veröffentlicht, die eigentlich erst zu einem späteren Zeitpunkt für die Öffentlichkeit gedacht waren.

Wie schon auf den Studio-Aufnahmen vom Freitag sehen wir den BMW X4 M40i auch auf diesen Bildern in der exklusiven Launch-Farbe Long Beach Blue, die wir bereits von BMW X6 M und X5 M kennen und die auch in der Kommunikation zum BMW M2 Coupé eine wichtige Rolle spielen wird. Abgesehen von der Farbe weisen auch einige Elemente in Ferric Grey auf die BMW M Performance-Variante des BMW X4 F26 hin, darunter neben den Nierenstreben und kleineren Akzenten in den Lufteinlässen der Frontschürze auch die Außenspiegel:

BMW-X4-M40i-Long-Beach-Blue-Leak-06

Dank einer neuen Variante des Reihensechszylinder-Motors N55 hat der BMW X4 M40i genügend Kraft, um in 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Bei 250 km/h verhindert die Elektronik weiteren Vortrieb, obwohl für den Top-X4 an dieser Stelle noch einiges möglich wäre.

Genau wie alle anderen Varianten des SUV-Coupé BMW X4 hat auch das neue Topmodell noch keinen direkten Gegner, viele Kunden dürften aber auch das praktischer gezeichnete Performance-SUV Porsche Macan mit dem M40i vergleichen. Mit seinen 360 PS sortiert sich der Top-X4 zwischen den Macan-Varianten S (340 PS) und Turbo (400 PS) ein, die versprochenen Fahrleistungen sind dabei etwas näher am Turbo als am Basis-Benziner des Macan.

Einige weitere Fotos von Palbay zeigen uns den BMW X4 M40i auch schon in Alpinweiß, allerdings ist das Performance-SUV auf diesen Bildern noch marginal getarnt. Entstanden sind die letzten Erlkönig-Bilder des Top-X4 in der Nähe des Werks Spartanburg, genau wie alle anderen X4-Varianten wird auch das Topmodell in South Carolina gebaut.

(Erlkönig-Fotos: Palbay | Leak-Fotos: autotijd.be)

Find us on Facebook

Tipp senden