BMW 7er 2015: Ganze Flotte vor BMW Welt München geparkt

BMW 7er | 11.09.2015 von 0
2015-BMW-7er-G11-750i-xDrive-01

Noch ist der neue BMW 7er 2015 ein sehr seltener Anblick im Straßenverkehr, schließlich findet der Marktstart erst am 24. Oktober und somit erst in …

Noch ist der neue BMW 7er 2015 ein sehr seltener Anblick im Straßenverkehr, schließlich findet der Marktstart erst am 24. Oktober und somit erst in über sechs Wochen statt. Alle bereits ungetarnt fahrenden 7er sind folglich Werkstestwagen oder Fahrzeuge der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, in Kundenhand befindet sich der neue 7er noch nicht. Noch erheblich seltener ist folglich der Anblick einer ganzen Flotte neuer 7er, den einer unserer Leser gestern vor der BMW Welt entdeckt hat.

Nicht weniger als 18 Exemplare der Luxuslimousine waren in der Nähe von Vierzylinder und Werk 1 versammelt, alle Fahrzeuge tragen dabei das Exterieurdesign Pure Excellence und die 20 Zoll großen BMW Individual Leichtmetallräder V-Speiche 649 I Bicolor.

BMW-7er-2015-Gruppe-vor-BMW-Welt-01

Zwei weitere Live-Fotos stammen von unserem Leser Jerry und zeigen ein einzelnes Exemplar des BMW 7er G11, der weder das Designpaket Pure Excellence noch das M Sportpaket trägt. Der auch per Schriftzug am Heck als Werkstestwagen identifizierbare 7er ist ein BMW 750i xDrive und trägt folglich den überarbeiteten V8-Biturbo unter der Haube, der zunächst die Topmotorisierung darstellt.

Neben dem V8-Benziner umfasst die Motorenpalette zum Marktstart am 24. Oktober auch den Reihensechszylinder-Benziner 740i und den Reihensechszylinder-Diesel 730d. Bereits offiziell angekündigt sind der Biturbo-Diesel BMW 740d und der Plug-in-Hybrid BMW 740e, außerdem sind ein BMW 750d mit Quadturbo-Diesel und natürlich das Topmodell BMW 760Li mit V12-Biturbo geplant.

Find us on Facebook

Tipp senden