Jubiläum im Werk München: 10 Millionen BMW 3er Limousinen

BMW 3er | 9.09.2015 von 2
BMW-Werk-Muenchen-Jubilaeum-2015-10-Millionen-BMW-3er-Limousine

Der 40. Geburtstag ist nicht das einzige Jubiläum der BMW 3er-Reihe im Jahr 2015, die seit 40 Jahren ununterbrochen erfolgreichste Premium-Mittelklasse der Welt darf noch …

Der 40. Geburtstag ist nicht das einzige Jubiläum der BMW 3er-Reihe im Jahr 2015, die seit 40 Jahren ununterbrochen erfolgreichste Premium-Mittelklasse der Welt darf noch eine weitere runde Zahl feiern: Seit dem Beginn der Produktion im Jahr 1975 wurden mehr als 10 Millionen BMW 3er Limousinen gebaut!

Das Jubiläums-Exemplar, ein BMW 320d F30 LCI in Imperialblau Metallic, lief gestern im BMW Werk München vom Band und treibt die Stückzahlen der Limousine in den achtstelligen Bereich. Gemeinsam mit den übrigen Karosserievarianten kommt die BMW 3er-Reihe weltweit bereits auf über 14 Millionen Einheiten.

BMW-Werk-Muenchen-Jubilaeum-2015-10-Millionen-BMW-3er-Limousine

Das BMW Stammwerk in München kann als einziger Standort von sich behaupten, alle sechs Generationen der BMW 3er-Reihe gefertigt zu haben. Von den rund 1000 Fahrzeugen, die heute täglich im Werk München gebaut werden, gehört rund die Hälfte zur 3er-Reihe. Derzeit werden auch BMW 3er in Regensburg, im südafrikanischen Rosslyn und im chinesischen Tiexi gebaut.

Hermann Bohrer (Leiter BMW Werk München): “Hier im Werk München hat die Erfolgsgeschichte der BMW 3er Reihe begonnen und erlebt nun mit diesem Fahrzeug einen besonderen Höhepunkt. Das Jubiläumsfahrzeug produziert zu haben, ist eine besondere Auszeichnung für uns und macht mich stolz auf meine Mannschaft.“

2 responses to “Jubiläum im Werk München: 10 Millionen BMW 3er Limousinen”

  1. Max says:

    “und treibt die Stückzahlen der Limousine in den siebenstelligen Bereich” – zurückgefallen? ;P

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

    Tipp senden