Video-Vergleich: BMW M4 GTS vs. Alfa Romeo Giulia QV

BMW M4, Erlkönige, Videos | 7.09.2015 von 2
2016-Alfa-Romeo-Giulia-Quadrifoglio-Verde-02

Bis zu ihrem ersten Aufeinandertreffen als Serienfahrzeug wird noch etwas Zeit vergehen, doch bei den Testfahrten auf der Nürburgring Nordschleife fahren der BMW M4 GTS …

Bis zu ihrem ersten Aufeinandertreffen als Serienfahrzeug wird noch etwas Zeit vergehen, doch bei den Testfahrten auf der Nürburgring Nordschleife fahren der BMW M4 GTS und die neue Alfa Romeo Giulia QV schon jetzt im Grenzbereich. Ein Video stellt Aufnahmen der jüngsten Testfahrten direkt gegenüber und erlaubt so einen kleinen Vergleich, auch wenn man diesen natürlich nicht zu ernst nehmen sollte – schließlich weiß niemand, was die Testfahrer in den jeweiligen Runden erprobten, wie seriennah das Fahrzeug im Moment der Aufnahmen war und ob die Rundenzeit dabei überhaupt im Fokus des Interesses stand.

Laut diversen Gerüchten soll die über 500 PS starke und mit Hilfe von Ferrari entwickelte Alfa Romeo Giulia bereits eine Rundenzeit von 7:43 Minuten realisiert haben, dieser Wert ist aber unbestätigt und muss nicht zwingend mit den populären Rundenzeiten der sport auto vergleichbar sein.

BMW-M4-GTS-2015-Pebble-Beach-Live-12

Während die Alfa Romeo Giulia QV ihre offizielle Weltpremiere in wenigen Wochen auf der IAA 2015 feiert, ist bis zur Premiere des BMW M4 GTS noch mehr Geduld gefragt. Das kürzlich in Pebble Beach präsentierte Concept Car ist zwar bereits seriennah und könnte unter Umständen auch in Frankfurt zu sehen sein, bis zur Vorstellung des Serienfahrzeugs wird aber in jedem Fall noch etwas mehr Zeit vergehen.

Im Vergleich mit dem “gewöhnlichen” BMW M4 F82 ist der GTS noch konsequenter auf maximale Rennstrecken-Performance ausgelegt, was sich unter anderem an den wuchtigen und jeweils individuell einstellbaren Aerodynamik-Elementen an Front und Heck erkennen lässt. Angetrieben wird das Topmodell von einem per Wassereinspritzung optimierten Biturbo-Reihensechszylinder, der rund 500 PS leisten soll.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden