Sound-Video: BMW M4 F82 mit M Performance-Abgasanlage

BMW M4, Videos | 2.09.2015 von 1

BMW selbst zeigt die BMW M Performance Dekor-Streifen nur an weißen Autos, aber die Farben der M GmbH kommen auch auf schwarzem Untergrund hervorragend zur Geltung. …

BMW selbst zeigt die BMW M Performance Dekor-Streifen nur an weißen Autos, aber die Farben der M GmbH kommen auch auf schwarzem Untergrund hervorragend zur Geltung. Im folgenden Video spielt das Design des gezeigten BMW M4 F82 allerdings nur eine Nebenrolle, denn im Mittelpunkt steht ganz klar der Sound der BMW M Performance-Abgasanlage!

Die Abgasanlage mit Klappensteuerung und Titan-Endschalldämpfer ist sowohl mit Endrohrblenden aus Titan als auch in einer Carbon-Variante erhältlich, am Klang ändern die Blenden allerdings nichts. Obwohl die Abgasanlage an sich bereits 4.130 Euro kostet, ist die Wahl von Titan-Blenden (856 Euro) oder Carbon-Blenden (1.192 Euro) verpflichtend, somit knackt die BMW M Performance-Anlage zwingend die 5.000 Euro-Marke.

BMW-M4-F82-M-Performance-Zubehoer-Sound-Video

Neben dem sportlicheren Sound umfasst das Tuning-Programm von BMW M Performance unter anderem ein Aerodynamik-Paket mit zusätzlichem Front-Splitter, passenden Seitenschwellern sowie Diffusor und Heckspoiler-Lippe aus Carbon – alle Teile wurden im Windkanal entwickelt und dienen nicht nur der Optik, sondern steigern auch die Performance. In erster Linie fürs Auge sind hingegen die in hochglänzendem Schwarz ausgeführten Nieren, die Carbon-Außenspiegelkappen und natürlich die schon angesprochene Dekor-Folierung in den Farben von BMW Motorsport.

Im Innenraum stellt das Alcantara-Sportlenkrad mit Shift-Lights und zusätzlichem Display am oberen Rand des Lenkradkranzes das unumstrittene Highlight dar, dank der bei passender Drehzahl rot leuchtenden LEDs wird jeder perfekt passende Gangwechsel zum Kinderspiel. Und das Beste: Sämtliche BMW M Performance Komponenten haben keinerlei negative Auswirkungen auf Garantie und Gewährleistung.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden