BMW 4er M Sport Style Edge: F32-Sondermodell für Japan

BMW 4er | 19.08.2015 von 4

Mit dem limitierten Sondermodell BMW 4er M Sport Style Edge richtet sich BMW Japan an besonders dynamische Kunden auf der Suche nach einem Performance-Fahrzeug unterhalb …

Mit dem limitierten Sondermodell BMW 4er M Sport Style Edge richtet sich BMW Japan an besonders dynamische Kunden auf der Suche nach einem Performance-Fahrzeug unterhalb des M-Portfolios. Die Sonderedition basiert auf dem BMW 420i Coupé mit 184 PS starkem Turbo-Vierzylinder und wird serienmäßig mit Achtgang-Sportautomatik ausgestattet.

Für eine sportlichere Optik sorgen das für alle BMW 4er F32 erhältliche M Sportpaket sowie einige Tuning-Komponenten aus dem Programm von BMW M Performance: Schwarze Nieren, Seitenschweller mit schwarzen Elementen und M Performance-Schriftzug und die ebenfalls farblich abgesetzte Heckspoiler-Lippe lassen den BMW 4er M Sport Style Edge deutlich dynamischer auftreten.

Japan-BMW-4er-M-Sport-Style-Edge-F32-Sondermodell-02

Aus technischer Sicht bringt das Sondermodell das adaptive M Fahrwerk, die M Sportbremse und 19 Zoll große M Leichtmetallräder Doppelspeiche 442 M samt Mischbereifung mit. Außerdem gehören Voll-LED-Scheinwerfer zum Serienumfang der auf 70 Einheiten limitierten M Sport Style Edge-Edition.

Im Innenraum verbaut BMW Japan unter anderem Sportsitze mit Alcantara-Bezug, Individual-Interieurleisten in Pianolack Schwarz und die BMW M Performance Edelstahl-Pedalerie. Auch wenn das Sondermodell in Deutschland nicht angeboten wird, lässt es sich mit Hilfe des Katalogs also problemlos konfigurieren – wirklich bemerkenswerte oder exklusive Inhalte bietet das Paket schließlich nicht.

4 responses to “BMW 4er M Sport Style Edge: F32-Sondermodell für Japan”

  1. Fagballs says:

    Schönes Auto, nur das Lenkrad ist auf der falschen Seite 😉

  2. B3ernd says:

    Täusche ich mich oder bekommen die Japaner außergewöhnlich viele Sondermodelle?!

    • Tigerfox says:

      Du täuschst dich nicht, ich erinnere mich auch an mindestens ein Sondermodell zu 5er und 7er, 6er weiss ich gerade nicht.
      Richtige Sondermodelle gibt von BMW hier in de garnicht, die Editionen sind ja eher Austattungspakete und zum Ende eines Modellzyklus mittlerweie Standard.

  3. Hano says:

    Schönes Auto, aber Wiso nicht gleich dem 435i ?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden