BMW 3.0 CSL Hommage R: Live-Fotos mit dem Original von 1975

Concept Cars | 14.08.2015 von 1
BMW-3-0-CSL-Hommage-R-2015-Pebble-Beach-Live-15

Wie unterschiedlich ein Auto mit anderer Lackierung wirken kann, war noch nie ein Geheimnis. Die Live-Fotos vom BMW 3.0 CSL Hommage R beim Concours d’Elegance Pebble …

Wie unterschiedlich ein Auto mit anderer Lackierung wirken kann, war noch nie ein Geheimnis. Die Live-Fotos vom BMW 3.0 CSL Hommage R beim Concours d’Elegance Pebble Beach 2015 unterstreichen allerdings den ersten Eindruck, nach dem die prinzipiell seit dem europäischen Concorso d’Eleganza Villa d’Esta bekannten Formen des Hommage-Cars im Motorsport-Outfit einen deutlich stimmigeren Eindruck hinterlassen.

Die Reminiszenz an den legendären BMW 3.0 CSL aus den 1970er-Jahren steht in Pebble Beach Seite an Seite mit dem großen Vorbild, das der Marke BMW 1975 mit diversen Motorsport-Erfolgen den Einstieg in den US-Markt erheblich erleichtert hatte. Neben den Formen wurde auch die Lackierung an neu interpretiert, dennoch erinnert längst nicht nur die Startnummer 25 auf den Türen an das 40 Jahre alte Original.

BMW-3-0-CSL-Hommage-R-2015-Pebble-Beach-Live-12

Die Fotos von der Enthüllung beim Concours d’Elegance liefern uns auch neue Eindrücke vom Innenraum, der mit innovativen Anzeigen glänzt. Wie beim Original gibt es eine umlaufende Holz-Interieurleiste, die beim Hommage Car allerdings von einigen Anzeigen durchleuchtet werden kann und somit als extrem unauffällig integriertes Anzeigeelement dient. Auf klassische Anzeigeinstrumente kann so fast vollständig verzichtet werden.

Für den Einsatz im Motorsport hat BMW außerdem einen Helm mit Visier-Display sowie einen Rennanzug mit integrierten Lichtbändern entwickelt. Wichtige Informationen können dem Fahrer so in sein direktes Blickfeld projiziert werden, die Arme des Rennanzugs dienen als intuitiv ablesbare Shiftlights.

Find us on Facebook

Tipp senden