Erlkönig-Video: Rundgang um geparktes BMW M2 Coupé F87

BMW M2, Erlkönige, Videos | 10.08.2015 von 7
2015-BMW-M2-F87-Erlkoenig-03

Wer noch vor der Premiere des BMW M2 F87 einen ersten Rundgang um den neuen Kompaktsportler machen will, sollte sich das folgende Video nicht entgehen …

Wer noch vor der Premiere des BMW M2 F87 einen ersten Rundgang um den neuen Kompaktsportler machen will, sollte sich das folgende Video nicht entgehen lassen. Zu sehen ist ein Prototyp des neuen BMW M2 Coupés, der auf einem öffentlichen Parkplatz vor einem Baumarkt erwischt wurde.

Der in Leipzig gebaute Ableger der BMW 2er-Reihe feiert im Frühjahr 2016 seinen Marktstart und wird ab Werk nur in vier Farben erhältlich sein – neben der Launch-Farbe Long Beach Blue stehen die Klassiker Alpinweiß, Saphirschwarz und Mineralgrau zur Auswahl. Keine Wahlmöglichkeiten haben die Kunden hinsichtlich der Felgen, der BMW M2 steht stets auf den von M3 und M4 bekannten 19-Zöllern in Schwarz.

2015-BMW-M2-F87-Erlkoenig-01

Serienmäßig kommt der BMW M2 F87 mit manuellem Sechsgang-Getriebe, auf Wunsch wird ein Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen verbaut. Im Interieur kommen eine schwarze Lederausstattung mit blauen Kontrastnähten sowie Carbon-Interieurleisten zum Einsatz, eine Alternative zu dieser Gestaltung gibt es nicht.

Der in dieser Fahrzeugklasse einzigartige Reihensechszylinder legt mit einer Leistung von voraussichtlich 370 PS den Grundstein für souveräne Fahrleistungen und charakteristischen Sound, dem die Konkurrenz mit quer montierten Vier- und Fünfzylinder-Triebwerken gegenübersteht.

Das Hauptaugenmerk der Entwickler liegt allerdings nicht bei maximaler Längsbeschleunigung, sondern ganz klar beim Fahrspaß. Mit seiner zu großen Teilen von BMW M3 und M4 übernommenen Fahrwerkstechnik soll sich der BMW M2 souverän die Fahrdynamik-Krone seiner Klasse sichern und erste Wahl für alle Anhänger eines puristisch-ehrlichen Fahrverhaltens sein.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden