Pebble Beach 2015: BMW kündigt Doppel-Weltpremiere an

BMW M, Concept Cars | 17.07.2015 von 13
BMW-Pebble-Beach-2015-Teaser-02

Mit gleich zwei Weltpremieren wird sich BMW auf der beim Concours d’Elegance Pebble Beach 2015 im Rahmen der Monterey Car Week präsentieren. In einer kurzen …

Mit gleich zwei Weltpremieren wird sich BMW auf der beim Concours d’Elegance Pebble Beach 2015 im Rahmen der Monterey Car Week präsentieren. In einer kurzen Pressemitteilung hat BMW Nordamerika die erstmalige Vorstellung von zwei Concept Cars angekündigt und den 13. August damit in den Fokus des Interesses gerückt – in rund vier Wochen sollen die Hüllen fallen.

Was die Münchner genau zeigen wollen, verraten sie derzeit noch nicht. Es gibt allerdings den einen oder anderen naheliegenden Kandidaten, der in Pebble Beach präsentiert werden könnte. Ganz oben auf der Kandidaten-Liste stehen der BMW M4 GTS F82 und das BMW M2 Coupé F87, beide Fahrzeuge werden in jedem Fall noch in diesem Jahr enthüllt und eignen sich mit Blick auf die zu erwartenden Hauptmärkte für eine Premiere in den USA.

BMW-Pebble-Beach-2015-Teaser-01

Dass BMW gleich beide Fahrzeuge in Pebble Beach präsentiert, ist allerdings ziemlich unwahrscheinlich – schließlich lässt sich mit zwei separaten Premieren deutlich mehr Aufmerksamkeit auf die Marke BMW M lenken. Eine denkbare Lösung ist, dass auf der Monterey Car Week ein betont seriennahes Concept Car und eine eher serienferne Studie gezeigt werden.

Das erste und bisher einzige Teaser-Bild zur Doppel-Weltpremiere in Pebble Beach zeigt ein reduziert designtes Sport-Lenkrad, das eher an einen Rennwagen als an ein Serienfahrzeug erinnert. Die Kontrastnähte in den Farben der M GmbH lassen ebenso wie die großen Schaltwippen wenig Zweifel daran, dass wir es mit einem ausgesprochen sportlichen Fahrzeug zu tun haben werden.

Falls außer uns noch jemand beim Anblick des Teaser-Bildes ein Deja-Vú hat und meint, dieses Lenkrad schon einmal irgendwo gesehen zu haben – liegt er goldrichtig. Auch das vor wenigen Wochen auf dem Concorso d’Eleganza Villa d’Esta präsentierte BMW 3.0 CSL Hommage Concept nutzt ein ganz ähnliches, wenn nicht sogar identisches Lenkrad. Da es sich in Pebble Beach jedoch um Weltpremieren handeln soll, wird BMW die gleiche Studie kein zweites Mal zeigen.

Find us on Facebook

Tipp senden