DTM 2015: Video-Rückblick auf BMW-Triumphe in Zandvoort

Motorsport, Videos | 15.07.2015 von 0
BMW-M4-DTM-2015-Zandvoort-Rueckblick-19

Das DTM-Wochenende in Zandvoort dürfte so manchem BMW Motorsport-Fan nicht so schnell aus dem Kopf gehen. Kein Wunder, schließlich haben die Fahrer und Teams an …

Das DTM-Wochenende in Zandvoort dürfte so manchem BMW Motorsport-Fan nicht so schnell aus dem Kopf gehen. Kein Wunder, schließlich haben die Fahrer und Teams an der Nordseeküste historisches geleistet: In beiden Qualifyings sicherten sich die BMW M4 DTM die ersten vier Startplätze, in beiden Rennen waren mindestens die ersten fünf Plätze von BMW-Fahrern belegt.

Als Krönung darf rückblickend der historische Siebenfach-Sieg von BMW am Samstag betrachtet werden, denn in der DTM-Geschichte ist zuvor noch keinem Hersteller ein derart deutliches Ergebnis gelungen. Auch im Video-Rückblick zum vergangenen Wochenende spielen die überlegenen Siege der beiden Rennen natürlich eine Hauptrolle und werden gebührend gefeiert.

BMW-M4-DTM-2015-Zandvoort-Rueckblick-01

Der Zandvoort-Triumph hat BMW Motorsport auch in der Gesamtwertung einen Schritt nach vorn gebracht, die schwachen Auftritte zum Saisonbeginn konnten durch den Doppelerfolg aber noch nicht ausgeglichen werden – insofern können die Siege in Zandvoort lediglich ein erster Schritt auf dem Weg zurück an die Spitze gewesen sein.

In der Herstellerwertung hat BMW in Zandvoort 174 Punkte gesammelt und sich damit an Mercedes vorbei auf den zweiten Platz geschoben, insgesamt haben die Münchner nun 262 Punkte – 13 mehr als die Stuttgarter, 35 weniger als die Konkurrenz aus Ingolstadt. In der Fahrerwertung sind Bruno Spengler, Marco Wittmann und António Félix da Costa auf den Rängen 6, 7 und 8 die bestplatzierten BMW-Fahrer.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden