BMW-Ingenieur liefert Einblicke in Frontantrieb-Entwicklung ;-)

BMW-Ingenieur-zu-Frontantrieb-Van-2er-Active-Tourer

Nicht nur bei den Fans und Anhängern der reinen BMW-Lehre, auch unter den Ingenieuren der BMW Group wurden die Pläne zur Entwicklung des BMW 2er …

Nicht nur bei den Fans und Anhängern der reinen BMW-Lehre, auch unter den Ingenieuren der BMW Group wurden die Pläne zur Entwicklung des BMW 2er Active Tourer nicht von Beginn an mit Begeisterung aufgenommen. Einen Einblick in die kontroversen Debatten liefert nun ein Interview mit einem BMW-Ingenieur, der detailliert aus der Anfangszeit des Active Tourer berichtet und dabei kein Blatt vor den Mund nimmt.

Der erste BMW mit Frontantrieb kam einige Jahre nach den im Interview beschriebenen Gesprächen auf den Markt und erfreut sich gerade bei Kunden mit erhöhtem Platzbedarf großer Beliebtheit.

BMW-Ingenieur-zu-Frontantrieb-Van-2er-Active-Tourer

Wer sich für die wahren Hintergründe der Entwicklung interessiert, sollte nach dem Betrachten des nun aufgetauchten Videos unbedingt unser Interview mit dem wahren Projektleiter Siegfried Müller lesen. Auch für ihn steht fest: “Heckantrieb bleibt die Domäne von BMW!” – aber im Segment des BMW 2er Active Tourer bieten Frontantrieb und quer montierte Motoren entscheidende Vorteile.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Mehr als sehenswert sind übrigens auch die Ausführungen des offenbar hochqualifizierten Mannes zu seinem früheren Job bei Apple, wo er unter anderem an der Entwicklung des neuen MacBook beteiligt war:

Find us on Facebook

Tipp senden