BMW 7er 2015: Video zeigt Ambient Air Paket & Beduftung

BMW 7er, Videos | 6.07.2015 von 1
BMW-7er-2015-Ambient-Air-Paket-Beduftung

Als erstes Serienfahrzeug aus München kann der neue BMW 7er 2015 optional mit einem Interieur-Duft-System ausgestattet werden. Das sogenannte Ambient Air Paket steht für 320 Euro …

Als erstes Serienfahrzeug aus München kann der neue BMW 7er 2015 optional mit einem Interieur-Duft-System ausgestattet werden. Das sogenannte Ambient Air Paket steht für 320 Euro in der Preisliste und sorgt auf Knopfdruck für Luftionisation und Beduftung, wobei insgesamt acht Aromen zur Wahl stehen. Jeweils zwei Aromen können gleichzeitig im Fahrzeug installiert sein, die Intensität der Beduftung lässt sich in drei Stufen einstellen.

In einem neuen Video zeigt BMW die Frau hinter der neuen Duft-Technik: Annabelle Coffinet beschäftigt sich schon ihr ganzes Leben mit Gerüchen und war maßgeblich an Auswahl und Komposition der nun angebotenen Aromen beteiligt.

BMW-7er-2015-Ambient-Air-Paket-Beduftung

Am Duft von Automobilen wird bereits seit Jahrzehnten gearbeitet, die aktive Beduftung des Innenraums auf Knopfdruck ist aber erst in den letzten Jahren aufgekommen. Zuvor ging es vor allem darum, unangenehme Gerüche aus der Produktion zu eliminieren und dem Auto möglichst lange einen “Neuwagen-Duft” zu bescheren.

Neben der Arbeit von Annabelle Coffinet erhalten wir im Video auch einen kurzen Eindruck von den neuen Touch-Displays, die fast alle herkömmlichen Knöpfe und Schalter im Innenraum des BMW 7er G11 / G12 ersetzen. Durch einen sanften Fingerdruck auf die Displays wird die gewünschte Aktion ausgelöst, unter anderem lassen sich so die Funktionen der 4-Zonen-Klimaautomatik und der Fahrmodus steuern.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden