MINI Clubman 2015: Indirektes Teaser-Video zum neuen F54

MINI, Videos | 16.06.2015 von 0
MINI-Clubman-2015-Teaser-Video-F54

Lange vor der offiziellen Weltpremiere auf der IAA wird der neue MINI Clubman 2015 auf ersten Fotos der Öffentlichkeit gezeigt werden, schon jetzt weckt MINI das Interesse …

Lange vor der offiziellen Weltpremiere auf der IAA wird der neue MINI Clubman 2015 auf ersten Fotos der Öffentlichkeit gezeigt werden, schon jetzt weckt MINI das Interesse an der jüngsten Erweiterung der Modellpalette mit einem Teaser-Video. Das neue Auto ist dabei allerdings nicht zu sehen, stattdessen stehen Arbeit und Philosophie des New Yorker Künstlers André Saraiva im Fokus.

Unter dem Motto “This Way is My Way” arbeitet der Künstler ganz bewusst daran, seinen eigenen Weg zu finden und konsequent zu gehen – und eignet sich damit allem Anschein nach perfekt als Botschafter für den MINI Clubman F54. Dieser wird bekanntlich deutlich größer als sein Vorgänger ausfallen und kaum kleiner als ein BMW 1er sein, insofern stellt er auch einen der unkonventionellsten Kompaktklasse-Vertreter dar und richtet sich explizit an ein anderes Publikum als die meisten Fahrzeuge dieses nicht unbedingt von aufregenden Individualisten geprägten Segments.

MINI-Clubman-2015-Teaser-Video-F54

Der intern F54 genannte MINI Clubman 2015 wird zwar den gleichen Namen wie der 2007 vorgestellte Clubman R55 tragen, hat mit diesem aber eigentlich nur noch die charakteristischen Splitdoors am Heck gemeinsam. Er kommt mit vier konventionellen Türen, ist satte 17 Zentimeter breiter und nicht weniger als 26 Zentimeter länger als der Vorgänger.

Die BMW UKL-Architektur teilt sich der Clubman mit den kleineren MINI-Modellen 3- und 5-Türer sowie den frontgetriebenen BMW-Modellen der 2er-Reihe. Auch im Clubman werden Vier- und Dreizylinder-Motoren zum Einsatz kommen, als Topmodell und Golf GTI-Gegner ist ein 231 PS starker MINI Clubman John Cooper Works sehr wahrscheinlich.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden