BMW 7er 2015: Live-Fotos zeigen G11 & G12 an BMW Welt

BMW 7er | 12.06.2015 von 8
BMW-7er-2015-Live-Fotos-G11-G12-BMW-Welt-03

Als Ergänzung zum offiziellen Bildmaterial können wir an dieser Stelle die ersten Live-Fotos vom neuen BMW 7er 2015 präsentieren. Die Luxuslimousine, die bisher vordergründig auf …

Als Ergänzung zum offiziellen Bildmaterial können wir an dieser Stelle die ersten Live-Fotos vom neuen BMW 7er 2015 präsentieren. Die Luxuslimousine, die bisher vordergründig auf aufwändig inszenierten Hochglanz-Fotos und nachbearbeiteten Wallpapern zu sehen war, wurde gestern in die BMW Welt gebracht und wird dort offenbar schon lange vor der offiziell auf der IAA 2015 stattfindenden Publikumspremiere ausgestellt.

Unser Leser Florian hat die Lieferung der Luxusklasse zufällig beobachtet und gleich einige Fotos gemacht, die uns neue Eindrücke von BMW 7er G11 und G12 liefern. Auf den Bildern sehen wir sowohl das vorläufige Topmodell BMW 750Li xDrive G12 als auch das Einstiegsmodell BMW 730d G11 mit kurzem Radstand.

BMW-7er-2015-Live-Fotos-G11-G12-BMW-Welt-03

Kurz ist im Fall der neuen BMW 7er-Reihe freilich relativ, denn wir sprechen auch in diesem Fall von 3,07 Meter Radstand und einer Gesamtlänge von knapp 5,10 Meter. Die Langversion ist wie bei BMW üblich 14 Zentimeter länger und bietet dadurch noch mehr Raum im Fond, was speziell für den Einsatz als Chauffeurslimousine von zahlreichen Kunden geschätzt wird.

Seinen offiziellen Marktstart feiert der BMW 7er G11 / G12 am 24. Oktober 2015, die Preise beginnen dann bei 81.900 Euro für den BMW 730d. In diesem Preis ist bereits eine umfangreiche Serienausstattung bis hin zum futuristischen Display-Key enthalten, dennoch finden sich in der Preisliste zahlreiche attraktive Optionen die den Kaufpreis deutlich in die Höhe treiben können.

(Fotos: Florian für BimmerToday.de)

  • Marc

    Sieht nochmal besser aus als auf den offiziellen Bildern. Haben sie imho richtig schön hinbekommen.
    Hätte aber auch mal gern ein Live-Bild direkt von vorne gesehen 🙂

    • PHoel

      Im Konfigurator von BMW Belgien kannst ihn von vorne sehen. http://www.bmw.be

      • Marc

        Das is aber leider kein Live-Photo…

  • Verblüffend unauffällig.
    Sieht extrem vertraut aus, was schlicht an der starken Ähnlichkeit zum Vorgänger liegt.

  • 135iCoupe_N55

    Die Chromleiste am Heck erinnert sehr an die erste Version des 5er GT, oder gehts das nur mir so?
    Also mir gefällt es.

    • Marc

      Geht mir auch so. Gefällt mir auch sehr gut, vor allem der Übergang in die Leuchten.

  • Fuchsenstein

    Bin mal gespannt, ob der neue 7er später auch als Touring oder eine Art “Shooting Brake” im Angebot zu kaufen wäre ?
    Überlegungen dieser Art hat es schon in den frühen 70er Jahren gegeben, wie das Bild vom “Ur-7er”, dem E3 von 1968-77 (hier im Bild die zweite Serie ab 1971) beweist mit einem seltenen damals nicht serienmäßigen Kombi Modell.
    Denn nur durch eine Vielzahl an unterschiedlichen Karosserie Varianten könnte der 7er der S-Klasse an Neuzulassungen global wirklich ernsthaft gefährlich werden.

    P.S. Vermutlich stammt das Bild aus Großbritannien (Kfz Kz) ?

    • Grexit JETZT !!!

      Ich denke hier ist etwas schief gelaufen, aber wer sich so bemüht ein B zu posten dem schenke ich ein A und das C gleich mit !

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden