BMW X1 F48: Konfigurator auf bmw.at bereits online

BMW X1 | 10.06.2015 von 8
2015-BMW-X1-F48-Konfigurator-05

Nicht ganz so schnell wie im Fall des BMW 7er 2015, aber dennoch schneller als alle übrigen Länder hat BMW Österreich den Online-Konfigurator zum BMW …

Nicht ganz so schnell wie im Fall des BMW 7er 2015, aber dennoch schneller als alle übrigen Länder hat BMW Österreich den Online-Konfigurator zum BMW X1 F48 online gestellt. Auf bmw.at kann die zweite Generation des Kompakt-SUV bereits konfiguriert und an die persönlichen Vorlieben angepasst werden.

Von den Preisen aus dem Nachbarland sollte man sich dabei nicht abschrecken lassen, der Deutschland-Preis fällt genau wie beim 7er spürbar niedriger aus. Noch sind zwar nicht alle verfügbaren Sonderausstattungen eingepflegt und auch mit Bildern spart der Konfigurator etwas mehr als üblich, das Design des neuen BMW X1 2015 ist seit letzter Woche aber ohnehin kein Geheimnis mehr.

2015-BMW-X1-F48-Konfigurator-01

Die Liste der verfügbaren Farben umfasst die Uni-Lackierungen Alpinweiß und Schwarz sowie die Metallic-Lackierungen Mineralweiß, Saphirschwarz, Glaciersilber, Platinsilber, Mineralgrau, Atlantikgrau, Mediterranblau, Sparkling Brown und Sparkling Storm Brillianteffekt. Die Außenspiegel werden in Kombination mit der optionalen Sport Line stets Schwarz gehalten. Das M Sportpaket und die dafür exklusiv erhältliche Farbe Estorilblau Metallic tauchen im Konfigurator noch nicht auf.

In Deutschland beginnen die Preise für den BMW X1 2015 bei 29.950 Euro für den ab November erhältlichen BMW X1 sDrive18i mit 136 PS starkem Dreizylinder-Benziner. Zum Marktstart im Oktober wird kurzzeitig der BMW X1 sDrive18d mit 150 PS-Diesel und einem Grundpreis von 32.900 Euro die günstigste X1-Variante sein.

Direkt zum BMW X1-Konfigurator auf bmw.at geht es hier entlang. Übrigens: Auch das BMW 3er Facelift (F30 LCI) lässt sich in Österreich bereits konfigurieren, auf bmw.de ist das momentan noch nicht möglich.

Find us on Facebook

Tipp senden