BMW X1 2015: Erstes Video zeigt F48 in freier Wildbahn

BMW X1, Videos | 3.06.2015 von 0
BMW-X1-2015-Preis-F48-Video

Wer den neuen BMW X1 2015 noch vor dem Marktstart im Oktober in Aktion sehen will, sollte sich das erste Video zum neuen Kompakt-SUV aus München …

Wer den neuen BMW X1 2015 noch vor dem Marktstart im Oktober in Aktion sehen will, sollte sich das erste Video zum neuen Kompakt-SUV aus München nicht entgehen lassen. Wie schon auf den offiziellen Fotos sehen wir die zweite X1-Generation im Video in zwei Varianten, neben einem blauen BMW X1 xDrive25i kommt ein weißer BMW X1 xDrive20d zum Einsatz.

Im Launch-Video sehen wir den BMW X1 F48 auch bei Dunkelheit und erhalten einen kurzen Eindruck vom Innenleben der Rückleuchten, die mit zwei dünnen Lichtbalken die BMW-typische L-Form auch in der Nacht erkennbar machen. Wie unser Bild-Vergleich mit dem Vorgänger zeigt, präsentiert sich der neue X1 bei Tageslicht als Evolution des erfolgreichen E84, auch wenn technisch praktisch kein Stein auf dem anderen geblieben ist.

BMW-X1-2015-Video

Zum Marktstart im Oktober 2015 ist der neue BMW X1 ausschließlich mit Vierzylinder-Motoren erhältlich, erst später werden Dreizylinder-Motoren das Angebot nach unten abrunden. Die Preise für die zweite Generation werden nach unseren Informationen bei 32.900 Euro beginnen.

Zahlreiche Assistenzsysteme und hochwertige Optionen von Voll-LED-Scheinwerfern bis Head-Up-Display grenzen die zweite Generation technisch ebenso deutlich vom Vorgänger ab wie die neue UKL-Architektur, die den X1 in seinen Basis-Varianten zum Fronttriebler macht. Mit Hilfe einer Haldex-V-Kupplung wird auf Wunsch auch Allradantrieb realisiert, der beim E84 noch erhältliche Hinterradantrieb ist allerdings Geschichte.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden