BMW X5 M F85: Neue Wallpaper zeigen 575 PS-SUV in Frankreich

BMW X5 M / X6 M | 1.06.2015 von 5
BMW-X5-M-F85-Donington-Grey-14

Auch in seiner mittlerweile von zahlreichen Fotos bekannten Launch-Farbe Donington Grey hat der BMW X5 M F85 noch immer viele spannende Ansichten zu bieten. Pünktlich …

Auch in seiner mittlerweile von zahlreichen Fotos bekannten Launch-Farbe Donington Grey hat der BMW X5 M F85 noch immer viele spannende Ansichten zu bieten. Pünktlich zum Marktstart in Frankreich gibt es einige neue Motive vom Power-SUV aus Garching, das in Deutschland zu Preisen ab 114.300 Euro verkauft wird und damit zu den teuersten Fahrzeugen im BMW-Programm zählt.

Die Schürzen des Topmodells bescheren dem BMW X5M einen nochmals aggressiveren Auftritt und lassen keinen Zweifel an der Sonderrolle des 575 PS starken Offroaders aufkommen – auch X5 mit M Sportpaket wirken aus jeder Perspektive deutlich zahmer.

BMW-X5-M-F85-Donington-Grey-12

Wie schon die erste Generation bietet auch der neue BMW X5 M für ein SUV beeindruckende Fahrleistungen, beschränkt sich dabei aber nicht auf die Längsdynamik. Während der Vorgänger auf der Rennstrecke nicht mit dem Dynamik-Primus aus Zuffenhausen mithalten konnte, hat der neue BMW X5 M den Porsche Cayenne Turbo S in einem ersten Vergleichstest geschlagen.

Dank seines 575 PS starken V8-Biturbo beschleunigt der BMW X5 M in nur 4,2 Sekunden auf Landstraßentempo, die 200er-Marke fällt rund 10 Sekunden später. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 250 km/h begrenzt, in Kombination mit dem M Driver’s Package erlaubt die Elektronik aber eine weiterhin künstlich eingeschränkte Vmax von bis zu 280 km/h.

Find us on Facebook

Tipp senden