BMW M4 GTS: Neues Video von Testfahrten am Nürburgring

BMW M4, Erlkönige, Videos | 1.06.2015 von 0
BMW-M4-GTS-F82-Erlkoenig-Video-Nuerburgring-cvdzijden

Mit einem auffällig großen Heckflügel wurde der BMW M4 GTS bei weiteren Testfahrten auf der Nürburgring Nordschleife erwischt. Die extrascharfe Variante des neuen BMW M4 …

Mit einem auffällig großen Heckflügel wurde der BMW M4 GTS bei weiteren Testfahrten auf der Nürburgring Nordschleife erwischt. Die extrascharfe Variante des neuen BMW M4 F82 wird noch in diesem Sommer offiziell präsentiert, bis dahin versteckt sich der Rennwagen aber weiterhin unter der Fassade des BMW M4 Safety Car aus der MotoGP.

Obwohl die Prototypen des BMW M4 GTS stets mit großem Heckspoiler unterwegs waren, sprengt die neue Version den bisherigen Rahmen deutlich. Ob das eher an ein Motorsport-Derivat als an ein Serienfahrzeug erinnernde Bauteil tatsächlich für den Serieneinsatz geplant ist oder lediglich ein höheres Abtriebsniveau liefern soll, bevor eine Lösung mit serientauglicher Optik einsatzbereit ist, bleibt abzuwarten.

BMW-M4-GTS-F82-Erlkoenig-Video-Nuerburgring-cvdzijden

In jedem Fall macht die aufwändige Arbeit an der Aerodynamik deutlich, wie ernst es der BMW M GmbH mit dem Projekt “M4 GTS” ist. Auf jeden Fall soll die verhaltene Enttäuschung vermieden werden, mit der viele Beobachter auf den stets Feuerorange lackierten M3 GTS (E92) reagiert hatten – dieser konnte sich zumindest auf der Nordschleife kaum vom BMW M3 CSL (E46) absetzen und blieb damit zum Teil hinter den hohen Erwartungen der Fans zurück.

Um ähnliche Reaktionen beim neuen BMW M4 GTS F82 zu vermeiden, greift die M GmbH an allen Fronten an. Neben der Aerodynamik, der Fahrwerkstechnik und einem zwecks Leichtbau auf das Nötigste reduzierten Innenraum betrifft das vor allem den Motor, denn dieser soll dank Wassereinspritzung deutlich mehr Leistung bieten und an der 500 PS-Marke kratzen.

Laut aktuellen Gerüchten wird der Top-M4 auf dem Concours d’Elegance in Pebble Beach präsentiert, eine offizielle Bestätigung für diesen Termin gibt es aber noch nicht. Die Deutschland-Premiere dürfte auf der IAA 2015 im September stattfinden.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden