BMW M4 F82: M Performance-Tuning am Hockenheimring

BMW M4 | 2.05.2015 von 2
BMW-M4-M-Performance-Tuning-Zubehoer-F82-02

Einer der Stars in der BMW Motorsport Hospitality ist ein BMW M4 DTM mit Tuning-Zubehör von BMW M Performance. Wie schon bei früheren Gelegenheiten präsentiert …

Einer der Stars in der BMW Motorsport Hospitality ist ein BMW M4 DTM mit Tuning-Zubehör von BMW M Performance. Wie schon bei früheren Gelegenheiten präsentiert BMW das Sportcoupé mit weißer Lackierung, schließlich kommen die BMW Motorsport-Farben der Dekor-Streifen so besonders gut zur Geltung.

Das hauseigene Tuning-Programm für das BMW M4 Coupé macht dort weiter, wo die Serie mit Rücksicht auf Alltagstauglichkeit und Befindlichkeiten der Nachbarn aufhört – tiefer, lauter und noch konsequenter auf Sport getrimmt.

BMW-M4-M-Performance-Tuning-Zubehoer-F82-08

Wer mit seinem BMW M4 keine Lust auf Kompromisse hat, erhält von BMW M Performance unter anderem ein Aerodynamik-Paket mit zusätzlichem Front-Splitter, passenden Seitenschwellern sowie Diffusor und Heckspoiler-Lippe aus Carbon – alle Teile wurden im Windkanal entwickelt und dienen nicht nur der Optik, sondern steigern auch die Performance.

In erster Linie fürs Auge sind hingegen die in hochglänzendem Schwarz ausgeführten Nieren, die Carbon-Außenspiegelkappen und natürlich die Dekor-Folierung in den Farben von BMW Motorsport. Die Ohren freuen sich unterdessen über den erheblich kernigeren Sound, den die BMW M Performance Abgasanlage mit Klappensteuerung und Titan-Endschalldämpfer in die Umwelt entlässt. Mit der Wahl des Fahrmodus kann der Fahrer aus dem Cockpit heraus auch die Klanggewalt der Abgasanlage steuern.

Im Innenraum stellt das Alcantara-Sportlenkrad mit Shift-Lights und zusätzlichem Display am oberen Rand des Lenkradkranzes das unumstrittene Highlight dar, dank der bei passender Drehzahl rot leuchtenden LEDs wird jeder perfekt passende Gangwechsel zum Kinderspiel. Und das Beste: Sämtliche BMW M Performance Komponenten haben keinerlei negative Auswirkungen auf Garantie und Gewährleistung.

2 responses to “BMW M4 F82: M Performance-Tuning am Hockenheimring”

  1. Zeitzeuge says:

    Die wahre Performance zeigt wieder einmal
    – NEIN nicht der 96-jährige Altkanzler beim gefühlten 100 maligen Interview bei
    Maischberger, sondern Alfa Romeo mit dem politisch unkorrekten, zugleich
    allgegenwärtigen Zigaretten Halter in der Mittelkonsole, quasi ein Ersatz zum
    neumodischen i-drive von BMW.

    Für alle wahren Fans, nicht zu verwechseln mit den mittellosen, humorlosen Bimmer “Fan-Boys”

    Wir sehen uns in wenigen Stunden beim diesjährigen Oldtimer-Treff in Ahrensburg … so long !

  2. BMW_550i says:

    Einfach nur geil 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden