Global RepTrak 100 2015: BMW sichert sich Image-Spitzenplatz

News | 22.04.2015 von 4
Global-RepTrak-100-2015-Image-Studie-BMW

Eine neue Image-Studie bestätigt den enormen Wert der Marke BMW. Wie schon in zahlreichen anderen Studien konnte der weltweit erfolgreichste Anbieter von Premium-Automobilen auch beim …

Eine neue Image-Studie bestätigt den enormen Wert der Marke BMW. Wie schon in zahlreichen anderen Studien konnte der weltweit erfolgreichste Anbieter von Premium-Automobilen auch beim Global RepTrak 100 2015 überzeugen und sicherte sich nicht nur die Position als Autobauer mit dem besten Image, sondern ließ auch alle anderen Unternehmen hinter sich.

Hinter BMW folgen Google und Daimler, neben den Münchnern und den Schwaben haben es noch vier andere Autobauer in die Top 100 der Marken mit dem besten Image geschafft: Volkswagen liegt auf Position 14, mit deutlichem Abstand und messbar schlechterem Image folgen Honda (61), Ford (65) und General Motors (96).

Global-RepTrak-100-2015-Image-Studie-BMW

Der Global RepTrak 100 wird vom amerikanischen Reputation Institute erstellt und unter anderem von Forbes unterstützt. Zur Ermittlung des Rankings wurden in einem Zeitraum von drei Monaten über 61.000 Menschen aus 15 Ländern in aller Welt befragt, konkret ging es die Meinung von Menschen aus Australien, Brasilien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Indien, Italien, Japan, Mexiko, Russland, Südkorea, Spanien, Großbritannien und den USA.

Zur positiven Wahrnehmung der fast 100-jährigen Marke BMW tragen neben der seit Jahrzehnten sprichwörtlichen Freude am Fahren auch neue Stoßrichtungen bei, vor allem die besonders nachhaltig positionierten Fahrzeuge der Submarke BMW i haben den Münchnern neue Kundengruppen erschlossen.

Find us on Facebook

Tipp senden