Hamann BMW X5 F15: Breitbau-Tuning und 462 PS im M50d

BMW X5 | 8.04.2015 von 3
Hamann-BMW-X5-F15-Tuning-Bodykit-Widebody-03

Wenn der ohnehin wuchtige Auftritt und die 381 PS des BMW X5 M50d nach einiger Zeit nicht mehr genügen, kann der Gang zum Tuner die …

Wenn der ohnehin wuchtige Auftritt und die 381 PS des BMW X5 M50d nach einiger Zeit nicht mehr genügen, kann der Gang zum Tuner die Lösung sein. DS automobile & autowerke GmbH zeigt einen umfangreich modifizierten BMW X5 F15, der mit einem Widebody-Kit von Hamann Motorsport und einer Leistungssteigerung versehen wurde.

Das Breitbau-Bodykit aus Laupheim beschert dem BMW X5 weit ausgestellte Kotflügel an Front und Heck sowie dazu passende Schürzen mit auffälligen Luftauslässen. Die vergrößerten Radhäuser werden von 23 Zoll großen Leichtmetallrädern vom Typ Hamann Anniversary Evo Hyper Black ausgefüllt, auch die Tieferlegung trägt zum extrem satten Stand des Tuning-SUV bei.

Hamann-BMW-X5-F15-Tuning-Bodykit-Widebody-05

Für noch mehr Performance bietet DS Automobile & Autowerke eine Leistungssteigerung von 381 auf 462 PS an. Das maximale Drehmoment klettert im Zuge dieser Elektronik-Maßnahme von 740 auf 900 Newtonmeter. Der Triturbo-Diesel verspricht in dieser Konfiguration noch beeindruckendere Fahrleistungen, konkrete Zahlen nennt DS aber nicht.

Optisch und akustisch abgerundet wird der Power-Diesel mit Hilfe eines Sport-Endschalldämpfers von Hamann. Die farblich abgesetzten und auffällig gestalteten Endrohre der Edelstahl-Abgasanlage setzen einen weiteren sportlichen Akzent am Heck des Fahrzeugs

(Fotos: DS automobile & autowerke GmbH)

Find us on Facebook

Tipp senden