World Green Car 2015: BMW i8 holt Titel erneut nach München

BMW i8 | 2.04.2015 von 2
Fahrbericht-BMW-i8-Laserlicht-Laser-Scheinwerfer-05

World Green Car of the Year 2015: BMW i8 wiederholt in New York des Erfolg des i3 aus dem Vorjahr und unterstreicht die Vorreiter-Rolle der Submarke BMW i

Zum zweiten Mal in Folge darf sich BMW i über den weltweit beachteten World Green Car of the Year Award freuen: Nachdem im Vorjahr der rein elektrisch angetriebene i3 ausgezeichnet wurde, sicherte sich nun der BMW i8 die Auszeichnung zum World Green Car 2015. Verliehen wurde der Award im Rahmen der New York Auto Show 2015.

Die Juroren würdigen mit der Auszeichnung den Ansatz des BMW i8, der die Umwelt und ihren Schutz konsequenter als jeder Sportwagen zuvor in sein Konzept integriert hat. Dank Plug-in-Hybrid-Antrieb und Carbon-Fahrgastzelle kombiniert der BMW i8 die Fahrleistungen eines Sportwagens mit dem Verbrauch eines Kleinwagens und zeigt so, dass sich Fahrspaß und Nachhaltigkeit keineswegs ausschließen müssen.

BMW-i8-Werbung-2014-Launch-Werbe-Kampagne-Erster-einer-neuen-Zeit-01

Ein Blick auf die technischen Daten unterstreicht den speziellen Charakter des ersten Plug-in-Hybriden der BMW Group: In nur 4,4 Sekunden kann der BMW i8 aus dem Stand heraus Landstraßentempo erreichen, dennoch liegt der EU-Verbrauch bei nur 2,1 Liter auf 100 Kilometer. Bis zu 37 Kilometer können außerdem rein elektrisch und somit lokal emissionsfrei zurückgelegt werden.

Nach dem BMW 118d im Jahr 2008 und dem BMW i3 2014 ist der BMW i8 bereits der dritte BMW, der den seit 2005 vergebenen Titel des World Green Car of the Year tragen darf.

Ian Robertson (Mitglied des Vorstands der BMW AG, verantwortlich für Vertrieb und Marketing): “Ich bin hocherfreut, diesen Titel im Namen unserer Mannschaft in München entgegennehmen zu dürfen. Mit seiner einzigartigen Leichtbau-Konstruktion und der konkurrenzlosen Connectivity repräsentiert der BMW i8 die Zukunft. Dass wir den Award zum zweiten Mal in Folge gewinnen, unterstreicht die weltweit führende Rolle der Produkte von BMW i.”

Find us on Facebook

Tipp senden