Mercedes GLC Coupé: BMW X4-Gegner gibt Debüt in Shanghai

BMW X4 | 1.04.2015 von 7

Noch ist es nur eine Design-Skizze, aber die damit verbundenen Informationen wecken bereits unser Interesse: Mit dem Mercedes GLC Coupé wird in wenigen Tagen ein …

Noch ist es nur eine Design-Skizze, aber die damit verbundenen Informationen wecken bereits unser Interesse: Mit dem Mercedes GLC Coupé wird in wenigen Tagen ein erster direkter Konkurrent des BMW X4 F26 seine Weltpremiere feiern. Wie das britische Car Magazine berichtet, steht das SUV-Coupé als seriennahe Studie auf der Shanghai Motor Show 2015.

Auf den Markt dürfte zuvor der GLK-Nachfolger namens Mercedes GLC kommen, doch auf den X3-Gegner folgt wenig später dessen Coupé-Ableger mit deutlich dynamischerem Anspruch. Unser nicht ganz ernst gemeinter Bild-Vergleich zeigt die offizielle Skizze zum Mercedes GLC Coupé gemeinsam mit einer ähnlichen Zeichnung zum BMW X4, der bereits seit einigen Monaten im Handel steht und 2018 seinen Nachfolger erhält.

Bild-Vergleich-BMW-X4-F26-Mercedes-GLC-Coupe-Skizzen-2015

Mit dem GLC Coupé zeigen die Schwaben innerhalb kurzer Zeit ihr zweites SUV-Coupé, auch der X6-Gegner namens GLE Coupé ist noch taufrisch. Beide Modelle orientieren sich unübersehbar eng an den erfolgreichen Vorbildern aus München und sollen ihren Teil dazu beitragen, die Schwaben in den nächsten Jahren wieder zum weltweit erfolgreichsten Premium-Anbieter zu machen.

Sobald es weitere Fotos vom Mercedes GLC Coupé gibt, folgt ein “echter” Bild-Vergleich mit dem BMW X4 im gewohnten Umfang.

[Zeichnungen: BMW / Mercedes via carmagazine.co.uk]

Find us on Facebook

Tipp senden