BMW X7: Marktstart 2018 mit V12-Motor und als Hybrid?

BMW X7 | 23.03.2015 von 17
BMW-X7-2018-Luxus-SUV-Spartanburg-Werk

BMW X7 2018: Das Luxus-SUV wird auch mit V12-Motor erhältlich sein, profitiert vom Leichtbau-Know How der BMW Group und feiert 2018 seinen Marktstart

Schon heute bietet die BMW Group nicht weniger als sieben SUV-Modelle an, doch im absoluten Luxus-Segment ist noch Platz für weitere Modelle vorhanden: Sowohl der BMW X7 G07 als auch das Rolls-Royce SUV sind inzwischen offiziell bestätigt und werden noch in diesem Jahrzehnt in den Handel kommen.

Die spanische Website motor.es liefert nun zahlreiche neue Infos zum BMW X7, dessen Marktstart für 2018 geplant ist. Laut den Spaniern wird die Motorenpalette des Luxus-SUV neben den zu erwartenden Sechs- und Achtzylinder-Varianten in jedem Fall auch ein V12-Triebwerk umfassen – womit der BMW X7 2018 absolutes Neuland für ein X-Modell aus München betritt.

BMW-X7-2017-Luxus-SUV-Photoshop-Rendering-Theophilus-Chin-1

Unterhalb des Zwölfzylinder-Triebwerks, das sich der BMW X7 mit dem kommenden BMW 760i G11 und diversen Rolls-Royce-Modellen teilen wird, kommen V8-Benziner und Reihensechszylinder zum Einsatz. Ebenfalls geplant ist mindestens eine Variante mit Plug-in-Hybrid-Antrieb, bei der ein Diesel die Rolle des Verbrennungsmotors übernehmen könnte.

Genau wie der neue 7er G11 wird auch der BMW X7 G07 auf einen intelligenten Leichtbau-Materialmix mit Stahl, Aluminium und Carbon setzen. So soll das Gewicht trotz größerer Abmessungen unterhalb eines aktuellen X5 liegen, davon profitiert neben der Fahrdynamik natürlich auch der Verbrauch des Luxus-Offroaders.

Der in erster Linie gegen die Range Rover Langversion, den Mercedes GL und den Audi Q7 antretende BMW X7 wird optional als Siebensitzer angeboten und soll sich hinsichtlich der verwendeten Materialien und der Verarbeitungsqualität auf Augenhöhe mit der 7er-Reihe befinden, um auch höchste Ansprüche befriedigen zu können.

BMW-X7-2017-Luxus-SUV-Photoshop-Rendering-Theophilus-Chin-2

Find us on Facebook

Tipp senden