Alpha-N Performance BMW M4 F82: Tuning mit viel Carbon

BMW M4 | 23.03.2015 von 1
Alpha-N-Performance-BMW-M4-F82-Tuning-01

Mit jeder Menge Carbon und zusätzlicher Leistung verhilft Alpha-N Performance dem BMW M4 Coupé F82 zu noch mehr Dynamik. Das in unmittelbarer Nürburgring-Nähe entwickelte Tuning-Programm umfasst unter …

Mit jeder Menge Carbon und zusätzlicher Leistung verhilft Alpha-N Performance dem BMW M4 Coupé F82 zu noch mehr Dynamik. Das in unmittelbarer Nürburgring-Nähe entwickelte Tuning-Programm umfasst unter anderem zwei verschiedene Carbon-Frontspoiler, die für reduzierten Auftrieb an der Vorderachse sorgen – während die 999 Euro teure Variante statisch montiert wird, gibt es für Profis auch eine einstellbare Version zum Preis von 1.999 Euro.

Für das Heck bietet Alpha-N Performance unter anderem zwei Diffusor-Lösungen an, die ebenfalls aus Carbon gefertigt sind. Zur Wahl stehen eine Variante mit kurzen Diffusor-Finnen zum Preis von 999 Euro und eine Version mit längeren Finnen, die für 1.499 Euro erhältlich ist.

Alpha-N-Performance-BMW-M4-F82-Tuning-03

Noch mehr Abtrieb an der Hinterachse generieren die Heckspoiler-Lösungen, die von einer dezenten Spoilerlippe (1.299 Euro) bis hin zum verstellbaren Carbon-Flügel (2.199 Euro) reichen und somit ebenfalls in den Profi-Bereich hineinreichen.

Neben dem Aerodynamik-Programm wurde in Bad Neuenahr-Ahrweiler auch eine Leistungssteigerung für den Biturbo-Sechszylinder S55 unter der Haube des BMW M4 F82 entwickelt. Das Motor-Tuning mittels Chiptuning-Box beschert dem Triebwerk fast 100 zusätzliche Pferdestärken: Alpha-N verspricht 520 PS mit der serienmäßigen Abgasanlage, in Kombination mit einer Edelstahl-Sportabgasanlage sollen 530 PS und bis zu 685 Newtonmeter Drehmoment anliegen.

Ab Juni wird das Tuning-Programm von Alpha-N Performance auch ein vielfach einstellbares Gewindefahrwerk von Öhlins umfassen, schon jetzt erhalten interessierte Kunden passende Felgen von OZ Racing und mbDesign in Bad Neuenahr.

(Bilder & Infos: Alpha-N Performance)

Find us on Facebook

Tipp senden