Februar 2015: BMW Motorrad feiert 5. Absatz-Rekord in Folge

News | 16.03.2015 von 0
BMW-Motorrad-Absatz-Rekord-Februar-2015

Der Februar war für BMW Motorrad in jüngerer Vergangenheit stets ein Grund zur Freude: Der Februar 2015 ist für die Zweirad-Sparte von BMW bereits der …

Der Februar war für BMW Motorrad in jüngerer Vergangenheit stets ein Grund zur Freude: Der Februar 2015 ist für die Zweirad-Sparte von BMW bereits der fünfte Rekord-Februar in Serie, Jahr für Jahr konnte der Rekordwert aus dem Vorjahr erneut überboten werden.

Im Februar 2015 kam BMW Motorrad auf einen weltweiten Absatz von 9.195 Fahrzeugen und konnte den Vorjahreswert um beeindruckende 13,5 Prozent oder rund 1.100 Einheiten überbieten. Für die beiden ersten Monate des Jahres kommt BMW Motorrad auf insgesamt 15.458 Fahrzeuge und liegt damit 14,2 Prozent über dem Vorjahreszeitraum.

BMW-Motorrad-Absatz-Rekord-Februar-2015-1

Heiner Faust (Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad): “Mit einem Absatz von 15.458 Fahrzeugen haben wir nach den ersten beiden Monaten des Jahres erneut einen Bestwert erreicht. Das entspricht einer deutlichen Steigerung von 14,2% gegenüber dem Vorjahr.
Der zurückliegende Monat ist mit 9.195 verkauften Fahrzeugen und einem Plus von 13,5% der fünfte, absatzstärkste Februar der Unternehmensgeschichte in Folge. Haupttreiber der Entwicklung ist die anhaltend gute Nachfrage nach unseren im Jahr 2014 eingeführten Modellen sowie den Neuheiten der aktuellen Saison. Auch in diesem Frühjahr gehen wir mit fünf neuen Motorrädern an den Start.”

Find us on Facebook

Tipp senden